[Modul] UniFi Toolbox (Anwesenheit, Blocken, Internet, Geräte und Endpointüberwachung)

So - wie angekündigt noch eine letzte Änderung am Internet Controller … hier habe ich den Code um den klassischen Controller entfernt, da dieser hier keinen Sinn macht. Es wird noch ein eigenständiges Modul zur Überwachung von Geräten kommen, aber jetzt würde ich hier erstmal stoppen.

Weiterhin habe ich die Oberfläche noch ein wenig aufgeräumt, damit alles einfacher überblickt werden kann. Am Montag versuche ich das Teil dann mal in den Module Store zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Hi,
seit ? (seit dem Update vielleicht) bekomme ich die Instanz als defekt angezeigt.
Instance Fehler Code: 201.
Dabei funktioniert alles. Felder die nichts Neues beinhalten, werden auch nicht aktualisiert. Aber das ist ja auch richtig so.

Wie gesagt, ich habe ein rotes Ausrufezeichen, obwohl es tadellos funktioniert.

Grüße
Björn

Hi,
nach dem Wechsel von Modul zum Modul-Store ist die Instanz nun fehlerfrei.
Vielleicht hat ja nur etwas geklemmt. :wink:

Grüße
Björn

Hallo,

beim Starten des Moduls bzw. Update wurde bei mir folgende WARNING geworfen:

15.09.2021, 16:13:51 | PHPLibrary | Parameter UnifiAPI in der Funktion IC_AuthenticateAndGetData hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder ‚bool‘, ‚int‘, ‚float‘ oder ‚string‘

Diese WARNING-Meldung wird von mehren Modulen bei mir angezeigt. Kann auch sein, dass es nichts wichtiges ist.

Also an sich ist mir nicht bekannt was Fehler angeht - es hat keine Änderungen an der Komponente im App Store gegeben.

Ich habe mal eine Frage - funktioniert die Anwendheitserkennung mit dem Smartphone (insbesondere iOS würde mich das interessieren) gut? Schalten die Geräte nicht nach einiger Zeit WLAN ab um Akku zu schonen?

Danke.

Es funktioniert gar nicht schlecht. Man hat halt die 5 Minuten Timeout beim fortgehen.
Ich habs auch so gelöst, dass nur dann die Anwesenheit geprüft wird wenn die Haustüre auf oder zugemacht wird. So kann ich die Wlanfunklöcher im Keller und Hof umgehen.

Außerdem musst du aufpassen falls du verschiedene SSIDs hast, da die Ios Geräte für jede SSID eine eigen MAC Adresse verwenden.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, das klingt ja klasse - dann würde ich damit dann vielleicht doch mal meine Anwesendheitserfassung realisieren :).

@BommelPommel : Absolut Mega - kann nun dank deinem Deviceblock die Cams bei Anwesendheit ausschalten!

Danke für das geniale Tool :).

Freut mich das es geht. Danke für das Feedback - das geht auch super als Kinder Internet Sperre :rofl:

Kann ich mir vorstellen :grinning:.

Hi, mein UDM Pro zeigt mir ein verfügbares Update an, im Symcon steht „Update Verfügbar“ allerdings auf false.

Hallo,
wollte mal dieses Modul mit meiner UDM Pro ausprobieren aber bei mir kommen keine Daten ein, irgendwo habe ich da einen Fehler. Im Debug schreibt er das der Api Login funktioniert und bei z.B. Unifi Network Version schreibt er „Keine Daten“. Ist bei der Stable und Beta gleich.

Welche der Komponenten nutzt Du - also bisher sind keine Probleme bekannt. Schickst Du im Zweifel mal einen Screenshot

Ich nutze den Internet Controller.

Wenn ich auf Daten abfrage gehe kommt diese Meldung:

image

Sorry, habe gerade gesehen das die Antwort nicht mir galt :grinning:

Der UDM Internet Controller geht nur direkt ohne Controller.

Schade, gibt es da noch Alternativen?

Nicht wirklich - die meisten nutzen die UDM als Controller.

Die anderen Komponenten funktionieren auch in diesem Szenario, nur halt der Internet Controller nicht.

Hi, Sorry für die Späte Antwort. Bin mir nicht sicher worauf sich das „Update verfügbar“ bezieht, zumindest gab es ein Update für Unifi Network und für die UDM Pro selber, trotzdem Stand „Update verfügbar“ auf false. Updates habe ich aber mittlerweile eingespielt. Trotzdem steht noch die alte UDM Version in Symcon, selbst nach neu anlegen der Instanz. Allerdings ist auch in der JSON aus dem Debug der Instanz die Version falsch…

Hallo,
Ich Versuche gerade den Anwesenheits Manager einzustellen.
Ich habe einen Cloudkey V2 mit dem OS 2.2.12.


Diese Ausgebe bekomme ich im Debug.

Vielleicht ja noch jemand einen Ideee was ich vergessen habe einzustellen.

Gruß
Dirk Narwald