[Modul] Tasmota

Schaue ich mir an, wird ein Bug im Modul sein, denke ich.

Grüße,
Kai

Danke, keinen Stress.

Die Fehlermeldung ist weiterhin die Gleiche.

Mir ist aufgefallen, dass der Slider für „Weiß“ mit dem Dimmer 1:1 korrespondiert. Das jeweils andere ändert sich in gleicher Form mit. Es doch sicher gedacht, mit dem Slider den Weißton stufenlos zu verändern, oder Kai?

Das sollte nun mit der aktuellen Beta Version wieder funktionieren. Kannst du es mal testen?

Grüße,
Kai

Sicher das der Fehler genau der selbe ist?
In der Zeile steht bei mir nichts mit Payload.

Und kannst du mal das Debug posten?
Da sollte es zwei Einträge geben:

  • Switch Payload
  • Switch Topic

Grüße,
Kai

Kannst du mir dazu nochmal ein Debug posten?
Wenn CT und Dimmer immer gleich sind, dann scheint das eine Einstellung in Tasmota zu sein.

Grüße,
Kai

Vielleicht war ich mit „genau der selbe“ etwas voreilig, ich schicke dir eine PM. Die Meldung im Log ist „etwas größer“, so 60 Zeilen.

Und wech :slight_smile:, danke @KaiS

Perfekt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

10.02.2021, 14:43:33 | MQTTCommandMQTT Server | {„DataID“:"{043EA491-0325-4ADD-8FC2-A30C8EEB4D3F}",„PacketType“:3,„QualityOfService“:0,„Retain“:false,„Topic“:„cmnd/TemperaturGarten2/DeepSleepTime“,„Payload“:„0“}
Jetzt steht schon bei Befehl absetzen „Retain“:false, egal ob in der Instanz Retain ein oder ausgeschaltet ist.
Danke für deine Mühe Hartmut

Ich habe was übersehen, teste es doch mit der aktuellen Beta Version nochmal.

Grüße,
Kai

jetzt steht Retain schon mal auf true. Jetzt muss ich noch ein paar Minuten bis er aufwacht.
Danke Melde mich

Super funktioniert. Das ist eine geniale Lösung, das Ding schlafen lassen und einfach mit
10.02.2021, 15:10:11 | Result Payload | {„DeepSleepTime“:0}
aufwachen lassen.
DANKE DANKE
Hartmut

@KaiS

Eine Frage zu den Tele Daten. Ist das richtig das jeder Tasmota die INFO 1-3 sendet?

Wenn ja, wäre es möglich das man aus der INFO2 die IP-Adresse und Hostname mit in die Instanz als Variabel aufnimmt?

Ich persönlich finde das macht es einfacher seine Tasmota Clients einen Wartungsfreudigeren Zugriff zu bekommen, indem man sich z.B. über eine HTML Box eine Liste erstellt die diese IP-Adresse unter der Instanz ermittelt und in die HTML Box rein schreibt.

So könnte man im WebFront direkt durch Anklicken in der HTML Box auf den WebServer von einem Tasmota kommen.

Sowas habe ich mir schon gebaut, muss aber dazu die IP in der Beschreibung jeder Instanz händig hinterlegen.

Wenn die IP und Hostname über die Tasmota Instanz als Variabel erzeugt werden, sind die IP-Adressen immer im IPS aktuell und man müsste sich nicht mehr händig darum kümmern falls sich mal Adressen ändern.

Wäre das möglich die Tasmota Instanz so zu erweitern ?

Gruß

+1, ich habe die IP im Namen, aber ein Feld mit „automatischen“ Daten ist besser.

@mactoolz
Moin,
da warst du schneller :wink:
+1
Gruß
Thomas

@KaiS Hi Kai, ich habe hier ein RGBW Controller von Magic Home. Dieser funktioniert soweit gut, allerdings legt mir dein Modul den W Kanal nicht an. Desweiteren kann man den RGBW Kanal Dimmen, dieser Kanal fehlt auch.
Was muß ich dir schicken, damit du das hinzufügen kannst.

Gruß

Hast du die Beta Version getestet?
Dort kannst du den Weiß Kanal in der Konfigurationsform einschalten.

Grüße,
Kai

Sieht gut aus, Danke