[Modul] Strompreis (Vorhersage, aWATTar, EPEXSpot) inkl. Kachel!

Weil mich interresiert, wann der Preis am günstigsten war und ich meinen Verbrauch dagegen halten kann.

Ja richtig. Mich interessiert der Folgetag jedoch hier in diesem Anwendungsfall nicht.

Auf welcher Basis kommt diese Aussage zu Stande? Das Preismodul nutzt TimeStamps. Die sind eindeutig. Jetzt z.B. ist noch 1761865200 enthalten. Die Daten sind also da. Warum also sollten andere Module nicht mehr funktionieren?

Du kannst doch die Daten im Archiv auslesen. Warum baust du dir nicht einfach einen eigenen Chart nach deinen Vorstellungen?

1 „Gefällt mir“

Es gab im Mai 2024 [Modul] Strompreis (Vorhersage, aWATTar, EPEXSpot) inkl. Kachel! - #50 von habre eine Diskussion bzgl. verschobener Balken. Konntest du dies in diesem Zuge evtl. auch fixen?
Wäre ganz klasse.

Was meinst du mit den verschobenen Balken? Verschiedene erwähnte und im Screenshot sichtbare Punkte sind ja schon drin. Die Anzeige ist nun immer ab der aktuellen Stunde. Sind ggfs. Werte noch nicht verfügbar, dann werden sie ausgegraut mit ??? angezeigt. Die negativen Werte im Screenshot werden komisch angezeigt, das ist aber auch schon behoben.

1 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt gemacht.

Das ich die Werte nicht im Balken habe, ist normal?

Wann werden denn die 15 Minuten mit ausgegeben? Oder muss ich das irgendwo einstellen?

In der Beta Version vom Modul kannst du auf 15 Minuten umstellen für Tibber und EPEX. aWATTar liefert die Daten noch nicht.

paresy

1 „Gefällt mir“