Wie gesagt, im Moment nutze ich Solar-Putty und habe mir da einige Abläufe eingerichtet, die sozusagen auf Knopfdruck ablaufen:
Wäre halt schon nett, wenn das über das Modul funktionieren würde. Ich werde mal testen.
Gruß
Burkhard
Wie gesagt, im Moment nutze ich Solar-Putty und habe mir da einige Abläufe eingerichtet, die sozusagen auf Knopfdruck ablaufen:
Wäre halt schon nett, wenn das über das Modul funktionieren würde. Ich werde mal testen.
Gruß
Burkhard
Zu Deiner Frage: Unter Linux sollten sich die Befehle mit kaufmänischem und ( & ) in einer Zeile verbinden lassen.
Also dann:
sudo apt update & sudo /etc/init.d/symcon stop & sudo apt upgrade & sudo /etc/init.d/symcon start
Ich habe allerdings bei noch keinem Update erst den Symcon beendet, der läuft bei mir da immer durch.
Habe lange mit Node Red rumgehext und nicht ans laufen bekommen. Jetzt den SSH-Client hier entdeckt. Anmelden und Befehl absetzen geht auch schon mal.
Möchte gerne mein Qnap runterfahren per /sbin/poweroff. Leider will das Qnap dann nochmal mein Passwort als Quittierung. Wie bekomme ich das hin ?
Es geht
echo -e ‚##PASS##\n‘ | sudo -S /sbin/poweroff
war die Lösung !
Vielen Dank für das Super Modul
Du brauchst kein echo -e ‚##PASS##\n‘ | sudo -S /sbin/poweroff
zu machen, ein einfaches poweroff
als Kommando reicht
@Nall-chan Danke für das Modul
@Nall-chan Bei mir funktioniert der Client nicht.
Ich kann mich mit Putty problemlos auf meinem Draytek Router per SSH einloggen.
Wenn ich das mit dem SSH Modul machen will (Anmeldung prüfen) gibt es eine Fehlermeldung
Aktuell keine Idee.
Ich werde das Login mal etwas verändern, in der Hoffnung dann den Fehler zu sehen.
Michael
Ich versuche auf meinem Cisco SG300 per SSH einen port aus zu schalten.
Irgendwie passiert aber nix.
$Result = SSHC_ExecuteEx($switch02, [‚conf t‘, ‚interface GE8‘, ‚power inline never‘, ‚end‘]);
if ( $Result=== false){
exit („Fehler bei der Verbindung“);
}
echo $Result;
Im Debug kommt auch nichts was komisch aussieht.
Was mach ich falsch?
Über Putty geht das mit den Befehlen…
Hi.
ich habe ein ähnliches Problem.
Möchte das Modul eigentlich dafür verwenden, um eine Proxmox VM (nicht die mit IPS!) bei Bedarf neu zu starten. Verwende folgenden Befehl:
$Result = SSHC_Execute(31133, 'shutdown -r 0');
if ( $Result=== false){
exit ("Fehler bei der Verbindung");
}
echo $Result;
Der Befehl funktioniert direkt in einem Terminal ohne Probleme, Verbindung in der SSH Client Instaz funktioniert, gibt keine Fehlermeldung und das Debug sieht auch okay aus.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte?
Danke und viele Grüße
Jochen
@pinkie2 @Thunderbolt
Also bei mir geht das Modul problemlos.
Eventuell kommt euer Fehler nicht in stdOut, sondern in stdErr an.
Das müsst Ihr aktiv mit
$error = SSHC_GetLastError(<InstanzID>);
abfragen.
Michael
Habe das jetzt Geändert wie folgt, kommt aber trotzdem nichts…
echo ("SSH Start\n");
$Result = SSHC_ExecuteEx($switch02, ['conf t', 'interface GE8', 'power inline never', 'end']);
if ( $Result=== false){
}
echo $Result;
SSHC_GetLastError($switch02);
echo ("SSH Ende\n");
Musst du SSHC_GetLastError
nicht auch mit echo
ausgeben?
Die Funktion gibt einen String zurück. Du musst schon irgendwas damit machen.
Michael
Klar, sorry! Trotzdem nix.
echo ("SSH Start\n");
$Result = SSHC_ExecuteEx($switch02, ['conf t', 'interface GE8', 'power inline never', 'end']);
if ( $Result=== false){
}
echo $Result;
SetValue ($test,SSHC_GetLastError($switch02));
echo ("SSH Ende\n");
Hallo Michael,
ich habe das SSH Modul installiert und kann mich erfolgreich an meiner Synology anmelden.
Ich habe bei den Einstellungen bei Host die IP angegeben und zusätzlich den SSH-Port.
ich möchte gern meinen zigbee2mqtt Container bei Bedarf mit folgendem Befehl neu starten:
SSHC_ExecuteEx(10630, ‚synowebapi --exec api=SYNO.Docker.Container version=1 method=restart name=„zigbee2mqtt“‘)
Hier wird folgender Fehler ausgeworfen:
Fatal error: Uncaught TypeError: SSHClient::ExecuteEx(): Argument #1 ($DataArray) must be of type array, string given, called in /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 4359 and defined in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.sshclient/SSH Client/module.php:122
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php(4359): SSHClient->ExecuteEx(‚synowebapi --ex…‘)
#1 /mnt/data/symcon/scripts/25424.ips.php(3): SSHC_ExecuteEx(10630, ‚synowebapi --ex…‘)
#2 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.sshclient/SSH Client/module.php on line 122
Wenn ich den Befehl in eckige Klammern setze (wie in einem Beispiel in der Doku) wird zwar kein Fehler ausgeworfen, der Container wird aber trotzdem nicht beendet.
Hast Du eine Idee für mich?
Danke Marc
Warum nimmst diesen Befehl und nicht den SSHC_Execute? Der ist für einen Befehl gedacht.
SSHC_ExecuteEx will ein Array von befehlen.
Was sagt das Debug der Instanz wenn du den Befehl ausführst?
Kommt eine Ausgabe bei echo SHC_Execute
?
Oder bei einem echo SSHC_GetLastError
?
Michael
ok, dann war das schon mal der erste Fehler
bei „SSHC_Execute“ kommt kein Fehler, im Debug steht
Execute
Login
Close
Container wird nicht beendet.
Weiß aber auch nicht, ob meine Angabe bei Host: ip-Synology:Port überhaupt richtig ist. Bei SSH auf der Kommandozeile wird das ja beim ssh Login der port über -p Port angegeben. Des Weiteren kann ich den Befehl auf der Kommandozeile auch nicht direkt ausführen, da verlangt er vorher das root Kennwort. Kann ich das trotzdem irgendwie abbilden?
Da es keinen Fehler gab, wird der Port schon korrekt sein.
Fehlt da eventuell ein sudo?
Hier hätte jemand das gleiche Thema wegen Passwort:
Michael
Zwischenstand: auf der Kommandozeile funktioniert der Befehl, ohne dass eine Nachfrage nach dem root Kennwort kommt. Im Modul bisher noch nicht. Aber ich probiere weiter…
Danke erstmal
Marc
so, jetzt klappt es. Falls es jemand auch gebrauchen kann, hier die Lösung: auf der Kommandozeile reichte die Angabe von „synowebapi“, im Modul muss der gesamte Pfad angegeben werden: „/usr/syno/bin/synowebapi“
Danke für das super Modul
Marc