[Modul] SqueezeBox (Release)

Alles klar! dachte nur das wäre das gleiche Verhalten :wink:

Hallo zusammen
Ich habe/hatte das Problem mit der Fehlermeldung „Instanz hat keinen aktiven Parent“ auch. Allerdings nur bei einem von meinen Playern. Und natürlich genau bei dem, welchen ich täglich via Skript beim zu Bett gehen verwende. Dieser Player reagierte nicht mehr auf die Befehle und auch in der Instanz konte ich keine Befehle absetzen, es kam lediglich die oben erwähnte Fehlermeldung.
Unter I/O Instanzen die „Logitech Media Server“-Instanz deaktivieren/aktieren hat nichts gebracht. Auch der Player selber komplett vom Strom trennen und wieder einstecken - keine Verbesserung. Via Logitech-GUI hat der Player aber problemlos reagiert.

Die Lösung ist: In der Instanz des Player den Schalter „Namen der Instanz automatisch anpassen“ deaktivieren, speichern und dann wieder aktivieren und speichern.
Keine Ahnung wieso, aber das scheint die Lösung oder zumindest der workaround zu sein :slight_smile:

Ich versuche, mit untenstehendem Befehl die SB Favoriten einer Ebene in einem Array abzuspeichern. Die SB Favoriten habe ich mit Ordnern strukturiert, z.B.:

ASOT
|__ ASOT 436 -  A State of Trance Episode 436 ...
|__ ASOT 488 -  A State of Trance Episode 488...
|__ ...

Wenn ich die Doku richtig verstehe, sollte der Befehl LMS_GetFavorites(56519, ‚8‘) alle Unterelemente der Ordners ASOT zurückgeben. Allerdings erhalte ich lediglich das erste Element.

Beim Behehl Befehl LMS_GetFavorites(56519, ‚8.1‘) würde ich ein Element erwarten, erhalte aber ein Array ohne Inhalt.

Habe ich da ein Missverständnis oder ist das was kaputt?

G.

<?php

$test = LMS_GetFavorites(56519, '');
var_dump($test);

?>

führt zu: 

array(19) {
  [...]
  [8]=>
  array(3) {
    ["Name"]=>
    string(4) "ASOT"
    ["Isaudio"]=>
    bool(false)
    ["Hasitems"]=>
    bool(true)
  }
  [...]
}
<?php

$test = LMS_GetFavorites(56519, '8');
var_dump($test);

?>

führt zu:

array(1) {
  [8]=>
  array(6) {
    ["Name"]=>
    string(89) "ASOT 436 - A State Of Trance Episode 436 (Top 20 of 2009) von Armin van Buuren ASOT Radio"
    ["Type"]=>
    string(8) "playlist"
    ["Url"]=>
    string(39) "spotify:playlist:15od44D4xsb9qknfiIzcUd"
    ["Isaudio"]=>
    bool(true)
    ["Hasitems"]=>
    bool(true)
    ["Count"]=>
    int(14)
  }
}
<?php

$test = LMS_GetFavorites(56519, '8.1');
var_dump($test);

?>

führt zu:

array(0) {
}

So sollte es sein. Muss ich nachstellen warum da nur ein Element enthalten ist.
8.1 kann nicht funktionieren, da es sich bei den Elementen ja um Playlists und nicht um Ordner handelt.
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

ich habe ein Problem mit der SqueezeboxAlarm Instanz :frowning:

Wenn ich am Radio einen Wecker aktiviere, bekommt das Ipsymcon nicht mit. Im Debug erscheint

Wenn ich den Wecker über Symcon ausschalte, kommt das beim Wecker an.

Auch die Zustandsabfrage funktioniert.
Hast du eine Idee, warum die Richtung Wecker → Symcon nicht funktioniert?

Danke und lieben Gruß
Adam

Fix dazu kommt morgen. Sollte an dem invalid RegEx liegen.

@baraka
Kannst du bitte prüfen ob es mit der aktuellen Beta aus dem Store behoben ist?

@GoldenEye
Habe das Favoriten Thema nicht vergessen, aber noch keine Test gemacht :pensive:
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

mit der heutigen Beta funktioniert es perfekt.

Vielen Dank für deine (wie immer) schnelle Hilfe, mega!

Lieben Gruß
Adam

Hallo Michael,

mal eine Frage, gibt es irgendwo eine Doku dazu, wie man die Sachen mit dem Syncen der Boxen einrichten und ggf. aus dem Webfront auch schalten kann?
Ich hatte weiter oben gelesen, das du das jetzt auch umgesetzt hattest aber irgendie fehlt mir da der richtige Einstieg.

Hast du da was für mich/uns?

Danke u. viele Grüße,
Doc

Eine Gruppe erstellen geht im WF über die Serverplaylisten des Splitter.
Mehrere Geräte auswählen und Liste anklicken.

Alternativ hast du bei den Geräten eine Variable welche alle Player anzeigt, dort einen anderen Player anklicken um diesen mit dem aktuellen zu syncronisieren.
Michael

1 „Gefällt mir“

… ahhh, so geht das.
Jetzt lässt die „synchronisieren“ Variable auch eine Auswahl zu.
Auf die Idee, den Splitter mit in WF einzuarbeiten war ich nicht zu kommen.
Aber die „Master“ Variable braucht noch ein Update, so sieht die nicht chic aus … :wink:

Danke dir.
VG Doc

Die braucht eh keiner im WebFront, Blende sie aus, oder schalte sie in der konfig ab. :sweat_smile:
Ist nur da, falls den Zustand jemand in Scripten benötigt.
Michael

Finde die schon ganz praktisch wenn ich sehen kann, welche von den 9 Boxen gerade der Master ist.

Habe sie aber gerade schon etwas aufgehübscht … :blush:

Danke dir auch nochmal für dieses tolle Modul.

VG,
Doc

1 „Gefällt mir“

Danke.

Habe gerade bei mir noch einen Fehler gefunden, so das die Profile für Synchronisieren leer waren.
Deins schaut allerdings gefüllt aus.
Muss ich also später eingebaut haben. :slight_smile:
Michael

Die Profile zum Synchronisieren wurden bei mir erst gefüllt, nachdem ich im Splitter einmal alle Boxen angewählt hatte.
Vorher gab es da nichts zum schalten.
Das war der Grund, warum ich ursprünglich nachgefragt hatte.

Okay, dann ist das ein Bug.
Fix kommt jetzt am Wochenende.
Michael

Neue Beta im Store, noch nicht ganz fertig.
Es fehlen noch einige Aktionen und den Bug mit den doppelten Meldungen bei Neustart und / oder nicht verbundenen Instanzen suche ich noch :slight_smile:

Version 3.70 (BETA)

  • Batterie-Instanzen können deaktiviert werden.
  • RegEx Fehler in Alarm/Wecker Instanzen führten zu Fehlern.
  • Discovery Instanz meldet wenn bei aktiven NAT kein Server gefunden wurde.
  • Bei der Wiedergabe von Remote-Quellen wurde die Positions-Variable nicht verändert, auch wenn die Remote-Quelle das Spulen/Suchen erlaubt hat.
  • Konvertierungsfehler sorgte für falsche/unvollständige Ausgaben bei LMS_GetFavorites.
  • Sync Variablen in den Player-Instanzen zeigte die verfügbaren Player nicht zuverlässig an.
  • Aktionen für Batterie und Splitter-Instanzen.
  • Aktionen für Sync und Unsync
  • IPS 6.1 wird benötigt.

Michael

Sagt mal,
kann man mit dem Modul eigentlich die Squeezeboxen auch komplett herunter fahren.
Hintergrund ist, das wir recht viele von den Dingern im Haus haben und im Zuge der Energieeinsparung hier die Frage aufgekommen ist.
Eine Squeezebox Radio braucht im Standby ca. 4W und heruntergefahren nur 0,2W.
Da die doch ca. 90% der Zeit ungenutzt sind könnte man sie auch komplett abschalten.
Und lassen die sich ggf. über WOL wieder aufwecken?

Viele Grüße,
Doc

Welche, die Radio?
Meine das geht nur manuell. Auch per SSH habe ich nur reboot gefunden und kein shutdown :frowning:
Sonst Akku raus und Schaltaktor vor das Netzteil :slight_smile:
Michael

Hmm… schade.
Ja die Radios. Ich wollte die eigentlich nicht hart abwürgen sondern eher richtig runter fahren lassen.
Beim ewigen spannungslos schalten weiss ich nicht, wie lange die Netzteile und die Elektronik das mitmachen.
Dann muss ich mal überlegen, wie ich das mache.
Einen Befehl dazu ist dir beim LMS in der Vergangenheit nicht über den Weg gelaufen?