[Modul] Sonoff

@Kai,Gerhard

Ich versuche das heute nochmals nachzustellen und die genauen Fehler posten zu können.
Ich benutze übrigens die „development“ Version, ist das richtig?

Gruß

So, habe alles gestern neu eingerichtet und un hat es die Nacht überlebt,keine Fehler und alles läuft ,also das Modul von thomasf und Kai’s Sonoff-Modul parallel.

Danke und sorry für die Verwirrung!

Das freut mich. :slight_smile:
Solltest du noch weitere Fragen oder Wünsche haben, melde dich einfach. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

wenn ihr ein Sonoff Modul anlegt und plötzlich mehr Power Variablen habt, als das Sonoff Gerät anzeigt.

Beispiel:

[ul]
[li]POWER[/li][li]POWER1[/li][li]POWER2[/li][li]POWER3[/li][li]POWER4[/li][/ul]
Dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass das Sonoff Modul mal als Sonoff 4CH mit dem MQTT Broker verbunden war, denn der Broker speichert die Daten der Variablen in einer Datenbank zwischen. Das selbe wird wahrscheinlich auch für Temperatur Sensoren etc. gelten, heißt also sobald ein Sonoff Gerät eine Variable an den MQTT Broker gesendet hat, ist diese dort vorhanden.
Ich muss mir mal die Config vom Mosquitto Broker anschauen, ob es da evtl. ein Lösung für gibt.

Grüße,
Kai

Hallo Allerseits,

erstmal Kai vielen lieben Dank für dieses Modul … funktioniert astrein und ist genau das was ich gesucht habe.

Das einzige was ich nicht verstehe sind die Schalter für den Debug-Modus … egal wie ich diese stehen habe, wird mir das Meldungsfenster mit Sonoff-Meldungen zugemüllt. Lässt sich das evtl noch woanders abschalten?

Gruß, der Sascha

Hallo Sascha,

du schaust im Fenster „Meldungen“, es gibt im Modul noch das Fenster Debug in diesem Fenster siehst du die Debug Meldungen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Ja das meinte ich ja … ob sich die Meldungen im Meldungsfenster auch abschalten lassen ?

Hallo,

oh man nicht richtig gelesen. Sorry.
Nein zur Zeit nicht, kann ich aber ändern.

Grüße,
Kai

Hallo,

teste doch mal die Version aus dem development Branch, dort dürften keine Meldungen mehr vorhanden sein.

Grüße,
Kai

Hallo Leute,

irgendwie steh ich am Schlauch, hab alles Installiert und es funktioniert auch ganz gut, wenn ich jatzt aber meine Sonoff über ein Skript schalten will weiß ich nicht wie ich das machen… SetValueBoolean funktioniert leider in diesem Fall nicht :frowning:

Kann mir da jemand Helfen

Vielen Dank!

Christian

Ja, da fehlt noch Doku von Kai.
Beispiel :


Sonoff_setPower(25703, "Sonoff_POWER2", "false");


Danke aber wie komm ich zu der Funktion Instanzenfunktionen?

Danke!

ups danke habs schon gefunden!!

Hallo

sorry jetzt bin ich es nochmal, ich hab nur die Funktion Status zum auswählen und daher funktioniert das nicht :frowning:

lg
Christian

Hallo,

bitte das Modul IPS-Sonoff nutzen und nicht Switch.
Das Switch Modul wird nur noch mitgeführt, damit bei einem Update plötzlich nicht alles bei jemanden defekt ist, der dieses in Benutzung hat, steht auch irgendwo hier im Thread.

Also im Moment bitte noch den Testing Branch nutzen, ich werde die Tage mal aufräumen, und auch die alten Module langsam entfernen.

Also an alle die noch nicht das IPS-Sonoff nutzen, bitte umstellen.

Grüße,
Kai

Hallo!

Ich hab diese Modul installiert

Schau mal

Hab ich da was falsch gemacht? sorry für meine blöde Frage ich kann mich leider nicht so gut aus :frowning:

Danke für deine Hilfe

Christian

Hallo,

nein alles richtig bis jetzt.
Einfach mal bei dem Modul von mir auf den Stift klicken und dort testing auswählen.
Und beim Anlegen der Instanz dann IPS-Sonoff nutzen.

Grüße,
Kai

Vielen Dank!! ich hab es geschafft :o)

Hallo zusammen,

so ich habe das Ganze mal aufgeräumt und gleich umbenannt (Sonoff zu Tasmota, da mittlerweile immer mehre Geräte dazu kommen, die mit dem Sonoff ansich nichts zu tun haben)
Dieses Repo wird nicht weiter gepflegt.
Ich werde gleich einen neuen Thread eröffnen mit dem neuem Modul…

Bitte den neuen Thread richtig lesen!

Grüße,
Kai