Hi,
öffnet mal die Modulinstanz, ich denke evtl sieht man was das Problem ist. Ich vermute aber, das sich mehr als nur die API ID geändert hat…
Hi,
öffnet mal die Modulinstanz, ich denke evtl sieht man was das Problem ist. Ich vermute aber, das sich mehr als nur die API ID geändert hat…
Ich habe mein Backup rausgekramt und die Änderungen mal ausgeführt. Bitte testet die letzte Version aus dem Beta Kanal.
Vielen lieben dank für die Mühe leider kommt nur eine Fehlermeldung:
**Undefined array key „data“ in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 40
Warning: Trying to access array offset on null in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 40
Warning: Undefined array key „sessionInfo“ in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 43
Warning: Trying to access array offset on null in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 43
Warning: Undefined array key „id_token“ in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 63
Warning: Undefined array key „accounts“ in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 95
Warning: Trying to access array offset on null in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 95
Warning: Trying to access array offset on null in /mnt/data/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 95**
erstelle mal eine neue Instanz… wie sieht das dann aus?
Das wars vielen Dank dafür jetzt geht es wider.
Gruß Stefan
ok, dann sieht es so aus, als würde die API nicht in vorhanden instanz geändert. Hast Du die alte Instanz noch? Falls ja, stell mal auf ein anderes Land um, speicher und teste es mal (für die EU gibt es nur noch eine API ID, früher gabe es für bestimmte Ländere eigene)
Geht es dann?
ja Land ändern hätte auch geholfen
prima, danke fürs testen
Kris, vielen vielen Dank für das Update!!!
Im Store war ein Update, installiert und es funktionierte sofort!
Vielen Dank noch mal ![]()
ich kann euch doch nicht hängenlassen ![]()
Bei mir klappt das trotz Update nicht.
Bekomme immer:
**Undefined array key „data“ in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 212
Warning: Trying to access array offset on null in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 212
Warning: foreach() argument must be of type array|object, null given in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 212
Warning: Undefined array key „batteryLevel“ in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php on line 424
Warning: Undefined array key „batteryAutonomy“ in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php on line 429
Warning: Undefined array key „chargingStatus“ in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php on line 445
Warning: Undefined array key „chargingRemainingTime“ in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php on line 449
Warning: Undefined array key „timestamp“ in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php on line 454
Fatal error: Uncaught TypeError: strtotime(): Argument #1 ($datetime) must be of type string, null given in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php:454
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php(454): strtotime(NULL)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(19): RenaultZE->UpdateData()
#2 /-(3): RZE_UpdateData(45593)
#3 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/RenaultZE/module.php on line 454**
Beim aktualisieren der Daten.
Wenn ich die Instanz neu anlegen will, möchte er die Fahrgestell Nummer haben. Die nimmt er aber nicht. Daher komm ich da auch nicht weiter.
Das ist merkwürdig, welches Land hast du ausgewählt?
Deutschland. Habe aber auch schon die anderen Länder durch mit dem selben Ergebnis.
Habe jetzt nochmal alles gelöscht und das Modul neu installiert. Beim einrichten der Instanz nun die FIN von Hand eingetippt anstatt copy/paste. Jetzt läuft das ganze wieder!
![]()
Ich fürchte das Modul wird in den nächsten Tagen wieder nicht funktionieren. Renault rollt MFA aus. Das führt schon zu Problemen bei HA. Ich habe meinen Spring über HA angebunden und das hat bis heute ca. 11:00 noch funktioniert. Derzeit funktioniert es nicht. Die App hat mich noch nicht dazu aufgefordert auf MFA zu ändern und auch dieser Workaround - es nicht zu machen - scheint nicht mehr zu funktionieren.
Gut zu wissen, ich nutze schon lange nicht die Renault app oder deren „API“, da ich auf OVMS umgestiegen bin. Da klappt auch das vorklimatisieren bestens und ich sehe wirklich alle Infos.
Viele Grüße