[Modul] Renault Z.E. (beta) (fomerly known as Renault Zoe)

Hi,

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht? Wirklich Auswahl gibt es da ja nicht. Es wird das openvehicle-Hardwaremodul benötigt, ein OBD-Kabel und optional ein LTE-Modul. Oder auf was bezieht sich die Frage?

Viele grüße

Hi,

Es gibt einen neuen kameron key, ihr könnnt das im modul selber ändern

Deutschland

3_7PLksOyBRkHv126x5WhHb-5pqC1qFR8pQjxSeLB6nhAnPERTUlwnYoznHSxwX668

Viele grüsse

Gilt das für Österreich auch?

Die haben auch einen neuen key

3__B4KghyeUb0GlpU62ZXKrjSfb7CPzwBS368wioftJUL5qXE0Z_sSy0rX69klXuHy

Danke. Der ist aber wesentlich länger.

Argl…

YjkKtHmGfaceeuExUDKGxrLZGGvtVS0J

Der sollte für alle länder gelten. Das oben waren die gigya api keys

Ja, damit kommen auch wieder Daten. Mit dem oberen nicht.

Guten Morgen
Hat sich hier wieder was geändert oder funktioniert der Dienst einfach im Moment nicht? Ich bekomme seit gestern 16:00 eine Fehlermeldung und keine Daten.

Guten morgen,

Ich bekomme auch keine daten über die renault-app. Denke das es mal wieder ein serverproblem gibt.

Viele grüße

Hi,

Läuft wieder wie von zauberhand :wink:

Viele grüsse

Kann ich bestätigen :slight_smile:

Hallo kris,

ich habe bei mir nicht die Möglichkeit einen anderen kameron key einzugeben.
Bildschirmfoto 2023-04-25 um 09.30.29

PS: Ich habe einen Dacia Spring und die Verbindung geht seit ca. 1 Woche nicht mehr.

Dir fehlt da was
image
Hast du eventuell eine andere/alte Version vom Modul?

Ich habe die aktuellste BETA Version des Moduls installiert.
Zudem habe ich versucht, eine neue Instanz anzulegen und neu zu konfigurieren, aber auch da fehlt mir diese Einstellmöglichkeit. Weiss nicht, woran das liegt, dass ich diese erweiterte Einstellung nicht sehe…

Hi,

Welche symcon version hast du? Entweder kleiner als 6.2 oder ist deine bildschirmauflösung zu gering?

Die neue version mit dem key ist seit freitag in der review. Vielleicht hat @Dr.Niels Zeit meine Einreichung durchzuwinken. Oder noch besser, vielleicht hast du eine idee?

Viele grüsse

Hi Kris, ich bin auf folgender Symcon Version.
„IP-Symcon 6.3, Ubuntu (Docker) (amd64), 09.02.2023, ce4bc83d8964“

Die zu geringe Auflösung kann ich ausschließen.

Ich teste weiter und gebe Bescheid, falls ich es doch hinbekomme und gebe dann Feedback.

DANKE erstmal.

Habe mein Symcon nochmal neu gestartet und eine neue Instanz „Spring“ angelegt.

Beim First Login kommt folgender Fehler:

Notice: Undefined index: accounts in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 91

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 91

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.zoe/libs/functions.php on line 91

Solange der kameron key nicht geändert ist, kommt diese Fehlermeldung.

Aber hast Du auch die Readme beachtet?

Vielen Dank Kris,

das hat mir geholfen:

Am einfachsten führt Ihr ein Rechtsklick auf eure Instanz auf, wählt „Befehle testen“ und sucht nach der Funktion „RZE_SetFirstRunDoneManually“ und klickt auf „ausführen“. Nun könnt Ihr in der Instanz wieder alle Optionspanele sehen.

Jetzt und nach dem Ändern des kameron keys geht es wieder!

Super. Der Tip hab mir viel Sucherei erspart.
Danke!