[Modul] OSRAM Lightify

Oops :eek:

Ich habe eine neue Version hochgeladen, die diesen Fehler hoffentlich behebt.
Bin gerade unterwegs und konnte es daher nicht testen.

Michael

Hallo Michael,
nö, beim Instanz anlegen kommt folgende Meldung:

Hallo zusammen,

in einigen Dateien sind am Ende noch Steuerzeichen enthalten, nach deren Entfernen kann das Modul gestartet werden.
Leider bekomme ich beim Synchronisieren die Meldung:


Fatal error: Call to undefined function OSR_SendData() in /var/lib.....

jep, kann ich bestätigen. Bei mir das gleiche Problem.

Das mit den Zeichen liegt augenscheinlich am Editor den ich auf meinem iPad verwende, daher dann wohl auch die Ursache der anderen Fehlermeldung. Wenn ich wieder ordentliche Hardware in den Fingern habe, gibts eine funktionierende Version (wird Freitag Nachmittag werden, außer ich bekomme meinen Editor in den Griff)

werden bzw wurden nun eigentlich deine ganzen Devices synchronisiert ?

Nö, es wurde nichts synchronisiert. Habe in den Dateien von dir unten ein Code Ende eingefügt da wo es gefehlt hat und bekomme dann die besagte Meldung.
Du hattest ja in einem Beitrag geschrieben das man die Gruppen auch schalten kann, bei mir wurden bisher immer Instanzen angelegt aber keine Variablen.

Hallo zusammen,

bei mir wurde nur 1 Birne angelegt, der Schalter und die Zweite Birne fehlen.

Try fix für die,korrupten Dateien ist onlne.

nö, das Modul legt mir nichts an.

magst du diese Version testen:
Die anhängte Datei entpacken und in das modules/LightifySocket Verzeichnis kopieren.

Hallo,
bekomme ein Syntax Error in Line 98.

behoben - neue Datei im Post #31

ne du, gleiche Fehlermeldung.

aber jetzt :slight_smile:

Hallo Whitesheep,

ich habe das Modul komplett deinstalliert und den Fix eingebaut, aber auch ich bekomme
die Fehlermeldung in Zeile 98 (Unexpeted ELSE…

Grüsse,

Mike

Ja bei mir auch unverändert.

Ich werde noch wuki :banghead: - schaffe es augenscheinlich nicht die modifizierte Datei hochzuladen
Bitte die Zeile 89 in lightifySocket.php mit folgendem Code ersetzen


if (false !== ($buffer = fread($this->socket, 4096))) { //Read 4096 bytes block

Hi,
habe ich gemacht, Modul lässt sich öffnen und nach dem Synchronisieren schreibt es mir das alles richtig synchronisiert wurde, aber es wurde nichts angelegt.

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. ZUerst hatte ich die Fehlermeldung: Error reading from socket… Trotzdem sagt mir diese Meldung: Gateway data successfully synced!
Nachdem ich aber bei „Max ping timeout“ eine „1“ gesetzt habe und auf „Sync Gateway Date“ drücke, dann kommt das Informations Fenster: „Gateway data successfully synced!“ Aber: weder die Firmwareversion des Gatewasy, noch irgendeine Lampe wurde angelegt. Ich habe zum Test erst mal nur eine Lampe am Gateway angelegt und das Gateway hat die zuletzt gültige Revision der Firmware. IP Symcon hat auch die Version 4.2.
Wenn das Modul mal funktioniert wird das bestimmt klasse - freu mich schon!
:slight_smile: Klaus
P.S: Ich habe seit wenigen Tagen immer wieder mit diversen Modulen Probleme. Es lassen sich seit dem keine Devices mehr synchronisieren und es kommen dann immer wieder zu Fehlermeldungen, dass in der Datei module.php ein Fehler in Zeile xy vorliegt. Dies betrifft Homepilot und SMA_Gateway… hängt das irgendwie zusammen?