Habe heute auch mein Display bekommen, lief auf anhieb
Müsste dann noch die Display Beleuchtung ändern und würde gern den 3D Drucker anwerfen, daher bitte ich um die stl-Datei.
DANKE an Bernd
Moin Helmut,
Ich habe mein Gehäuse 2geteilt und dann zusammengeklebt. Kann dir später die Dateien raussuchen.
Wie kann ich dir die Datei am besten zukommen lassen?
Moin,
ich spiele gerade auch etwas mit dem Display rum und hab Probleme mit einem einfachen Hintergrundbild.
Das sieht auf dem Display immer etwas merkwürdig aus:
Jemand einen Tipp warum das so ist? Geht um die Linien an den farbübergängen…
So sieht das original aus:
DIe Farbqualität und Darstellung ist beim 4" Display deutlich besser, bei mir sehen auf dem 7" auch die Icons bei großer Schrift nicht so toll aus.
Und ich habe mich endlich getraut zu löten .
Hat funktioniert und ich kann die Helligkeit steuern, ein und aus ist ok, die Dimmwerte dazwischen flackern teilweise stark.
Auch beim Blättern und Refreshen zuckt das Display teilweise mit diagonalen Streifen.
Moin @ralf ,
kannst du mal ein Bild vom 4" machen? Damit ich mal einen Unterschied sehen kann?
Hab bei mir nun auch rauschen an einigen rändern, auch die rc15 getestet, aber leider ohne Besserung.
Ich habe auf beiden die rc14, bei Helligkeit über 180 sehen beide ganz gut aus, abgedimmt geht nur auf dem 4" einigermaßen.
Ich nutze keine Hintergrundbilder, das ist ein Foto
Danke für die infos!
Mit einer eigenen Firmware, mit den Einstellungen aus dem Youtube Video (bzw. Kommentar) siehts nun einiges besser aus und das Flackern ist weg!
Das 4" und das 7" haben die gleiche Auflösung, daher ist das mit dem pixeliger ja normal…
könntest du die bitte bereitstellen, eventuell als PM?
ws_esp32_s3_touch_lcd_7.zip (1,1 MB)
Ich kanns zumindest mal probieren, ich übernehme aber keine Haftung bei Fehlern
Super, danke .
Manche Helligkeiten flackern mehr und manche weniger. Ich spiele noch mal etwas, aber deine Version läuft ohne Probleme.
Moin, habe gerade das Image geflasht. Ging problemlos über Firmware Update File.
Der Sprung von rc12 auf rc15 hat sich gelohnt, die Darstellung erscheint mir besser.
Vielen Dank