[Modul] ONVIF Profil-S und T für IP-Kameras und Encoder

Erste Idee wäre mir den dev Tools vom Browser zu prüfen ob beim Laden der HTML Box eine Fehlermeldung kommt.
Du könntest versuchen die konfig der Instanz neu zu übernehmen, der Inhalt der Variable sollte dann neu gesetzt werden und eventuell klappt es dann wieder.
Kannst mir auch gerne den Inhalt per PN zukommen lassen, vielleicht finde ich etwas.
Michael

Neuanlegen der Instanz und PTZ-HTML-Box hat es gefinxed. Ich glaube ich bin schon mal drauf reingefallen als ich an den Einstellungen was geändert hatte.

Danke Ralf

Tja, das hilft mir natürlich so hat nicht.
Wenn es nach dem übernehmen der Einstellungen wieder funktioniert, dann habe ich eine Vermutung. Aber das ist durch das neu anlegen leider hinfällig :pensive:
Michael

Hallo,
ich wollte eine einfache Camera einbinden (Pearl ZX5110).
Bekomme aber folgendes:

mache ich etwas verkehrt oder habe ich noch eine Chance?

PS.: mit dem ONVIF Manager von synesis funktioniert alles

Geräte nicht erreichbar bedeutet einfach das Symcon die URL nicht erreichen kann.
IP Adresse korrekt?
Von Hand angelegt oder über Discovery Instanz?
Wird im Debug Reiter etwas protokolliert?
Michael

Danke für die Antwort.
IP-Adresse ist korrekt
angelegt über Discovery-Instanz
Debug gibt was aus, ich kann aber damit nichts anfangen

Noch eine Idee??

Ich aber vielleicht :laughing:
Gerne auch den Debug von der Discovery Instanz, wenn man dort auf aktualisiert speichern und neu laden klickt.
Michael

Hallo Michael,
habe mal die dumps angehängt.
Bin aber die nächsten 8 Tage nicht am Server.
Peter
dump-configurator.txt (182,7 KB)
dump-discovery.txt (91,4 KB)
dump-io.txt (231,9 KB)

Hallo Michael,
konntest du schon mal in die Dumps schauen?

Peter

Jup, auch wenn der dump-configurator leider auch von der Discovery Instanz ist :smiley:
Leider kann ich aber nicht weiterhelfen. Dein Gerät meint, es muss verpflichtende Funktionen bei ONVIF nicht unterstützen → Sprich, dein Gerät erfüllt den Standard nicht.
Ich versuche die Ausgabe der Fehlermeldung zu verbessern. Auch wenn es dir nicht hilft.
Michael

Danke für die Info,
dann werde ich mir den ONVIF Manager von synesis installieren, damit geht es (leider keine Integration in IPS).

Wenn es ‚nur‘ um den Stream geht. Kannst du, sofern du die URL vom Streams hast, einfach ein Media-Objekt anlegen und die URL dort eintragen.
Gleiches für eine Snapshot-URL für den (Symcon) Image-Grabber.
Michael

danke, aber leider keine verwendbare URL.
Anmeldung erfolgt auf externer Webseite mit QR-Code-Verifizierung über die ELESION-App.

Doch noch eine Erfolgsmeldung!
Habe im ONVIF-Manager eine rtsp-Adresse gefunden, in ein Medienobjekt eingetragen und habe nun den Stream in IPS.

1 „Gefällt mir“

Die Version 1.20 ist schon etwas länger als stable im Store verfügbar. Habe hier nur vergessen zu schreiben :slight_smile:

Michael

Hallo,

ich habe das Modul eingerichtet und es funktioniert auch soweit alles.
Wenn aber jetzt eine Kamera eine Weile stromlos war, wird sie nicht mehr erreicht.
Nach der Abfrage der Fähigkeiten in der Konsole ist dann alles wieder ok und das Gerät ist wieder erreichbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die bestehende Verbindung wieder erkannt wird?

Grüße

Das passiert automatisch und wird durch Symcon gesteuert.
Je länger sie weg war, desto länger wird der Zeitraum bis Symcon wieder versucht sie zu erreichen. Das Maximum ist imho dann all 24 Stunden.
Theoretisch kannst du es selbst forcieren, indem du IPS_Applychanges auf den IO ausführst.
Michael

Danke, für die Informationen.
Der Aufruf von IPS_Applychanges hat auch funktioniert, das Gerät war gleich wieder erreichbar.

Grüße

Hallo
Ich bekomme keine mögliche Ereignisse angeboten.
Ist meine Kamera (D-Link DCS-8301LH) dazu nicht in der Lage oder werden die Fähigkeiten falsch ausgewertet? ONVIF S kann sie und wird auch fehlerfrei in Symcon eingebunden.
Hier der Dump nach ‚Fähigkeiten neu laden‘
dump.txt (116,1 KB)

Und noch eine Frage; was löst eigentlich das speichern eines Bildes aus, ausser dass es scheinbar durch Zufall passiert oder wenn ich die Instanzenkonfiguration ändere?

Das dump schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Danke dafür.

Worauf bezieht sich die Frage?
Michael