[Modul] OilFox Füllstandsmesser

Du solltest hier im Forum mittlerweile 2 private Mail bekommen haben.

Vergiss es, so einfach mein Test-PW ist, doch hab’ ich einen Fehler übersehen, kaum zu glauben! :banghead:
Geht.
Danke!!

Prima, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - das kenne ich nur zu gut :wink:
Viel Erfolg damit, die Daten in dein System zu bekommen!

Klappt die Abfrage noch, oder hat sich schon wieder was geändert? Den Token bekomme ich, aber keine Werte?!

Ja, die Abfrage funktioniert bei mir nach wie vor.

Danke für die Info, hab’ erst jetzt gesehen, dass du die Option gzip im Header entfernt hast, bei mir sind die Daten gepackt angekommen, dass konnte natürlich nicht verarbeitet werden.
Danke nochmal, läuft jetzt auch in „EDOMI“, hab natürlich auf deine Vorarbeit hingewiesen !

Winni

Ah, sorry ja das hatte ich schon wieder vergessen :slight_smile:
Die Daten werden seit neustem tatsächlich nicht mehr via gzip gepackt ausgeliefert, daher die Anpassung.

Viele Grüße,

Frank

Wichtiger Hinweis:
Da meine Modulsammlung immer größer wurde, habe ich diese über Pfingsten in einzelne Module aufgesplittet.
Eine Weiterentwicklung findet ab jetzt nur noch in der Repository https://github.com/CodeKing/de.codeking.symcon.oilfox statt.

Da sich die GUIDs nicht geändert haben können die bisherigen Instanzen bestehen bleiben, es muss lediglich die alte Repository ‚de.codeking.symcon‘ in den Modulen gelöscht und die neue hinzugefügt werden. Sollten weitere Module von mir zum Einsatz kommen, müssen diese im gleichen Zug neu hinzugefügt werden.

Vielen Dank, cooles Modul

Oli

Hallo,

seit 5 Tagen hat sich mein Ölstand nicht mehr verändert. Als ich das Modul aufgerufen habe, kam die Meldung
„Die Email Adresse oder das passwort von deinem Oilfox Account ist ungültig.“

Habe mich gerade angemeldet und ein neues Passwort vergeben. Auf handy und im Web kann ich mich damit anmelden, aber in Symcon klappt das nicht. Neu anlegen hat auch nicht geklappt.

haben die da was verändert?

Gruß

Oliver

bei mir gleiches Problem :frowning:

Gruß Stephan

keiner eine Idee,?

Hallo,

gibt es nur 2 Symcon Anwender, die Oilfox benutzen?

Gibt es Alternativen?

Gruß

Oliver

Hallo,

ich gehöre auch zu den Oilfox usern, bei mir gibt es seit 2 Tagen keine aktuellen Daten mehr in IP-Symcom.
Ich habe die Version 5.1 im Einsatz.
Wenn ich in der Instanzkonfiguration vom Oilfoxmodul den Button „Oilfox Daten abrufen“ drücke, erhalte ich die Meldung Parse error etc. siehe screenshot.
Ich denke dass bei mir hier Microsoft wieder seine Finger im Spiel hat. Sonntagabend habe ich Updates von Windows 7 eingespielt und ab Montag erhalte ich keine Daten aus Oilfox mehr.

LG
Georg

Fehlermeldung Oilfox Modul009.jpg

Merkwürdig bei mir: mit der App läuft alles. Weblogin geht nicht, auch nach Passwortreset IPS läuft auch nicht mehr.

Hallo,

ich habe vom Entwickler des Oilfox die Info bekommen, dass die alte API abgeschalten wurde, da eine neue Datenstruktur verwendet wird.

Wäre super, wenn das Modul von Codeking auf die Neue Datenstruktur geändert werden könnte.

Es gibt ein GitHub Projekt das die Änderungen drinnen hat und funktioniert:
https://github.com/iobroker-communit…oBroker.oilfox. Gruß

Oliver

Ich nutze auch Oilfox, hab aber jetzt erst bemerkt, dass seit 14.11. keine Daten mehr kommen.
Hoffe, es gibt demnächst ein Update. Selbst hab ich leider keine Ahnung von der Programmierung.

Hallo,

es gibt auf Github eine neue Version des Ouílfox, updaten, danach funktioniert der Oilfox wieder.

Gruß

Oliver
P.S.Dank an Codeking :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich suche auch noch eine Füllstandsanzeige für meinen Stahl Öltank, kann man hier den Oilfox uneingeschränkt empfehlen ?
Oder gibt es noch eine andere Kostengünstige Variante
Und wird die neue V2 auch unterstützt ?

Liebe Grüße
Basti

Ich kann den OilFox uneingeschränkt empfehlen, habe noch V1, mein Schwiegervater hat V2, sehen von der Funktion keinen Unterschied. V2 ist wohl Wasserdicht und man kann leichter die Batterie tauschen.
Da das Modul die Daten vom Cloud dienst abruft und nicht direkt vom Sensor, sollte die Generation keine Rolle spielen.