[Modul] OilFox Füllstandsmesser

Hallo,

seit 5 Tagen hat sich mein Ölstand nicht mehr verändert. Als ich das Modul aufgerufen habe, kam die Meldung
„Die Email Adresse oder das passwort von deinem Oilfox Account ist ungültig.“

Habe mich gerade angemeldet und ein neues Passwort vergeben. Auf handy und im Web kann ich mich damit anmelden, aber in Symcon klappt das nicht. Neu anlegen hat auch nicht geklappt.

haben die da was verändert?

Gruß

Oliver

bei mir gleiches Problem :frowning:

Gruß Stephan

keiner eine Idee,?

Hallo,

gibt es nur 2 Symcon Anwender, die Oilfox benutzen?

Gibt es Alternativen?

Gruß

Oliver

Hallo,

ich gehöre auch zu den Oilfox usern, bei mir gibt es seit 2 Tagen keine aktuellen Daten mehr in IP-Symcom.
Ich habe die Version 5.1 im Einsatz.
Wenn ich in der Instanzkonfiguration vom Oilfoxmodul den Button „Oilfox Daten abrufen“ drücke, erhalte ich die Meldung Parse error etc. siehe screenshot.
Ich denke dass bei mir hier Microsoft wieder seine Finger im Spiel hat. Sonntagabend habe ich Updates von Windows 7 eingespielt und ab Montag erhalte ich keine Daten aus Oilfox mehr.

LG
Georg

Fehlermeldung Oilfox Modul009.jpg

Merkwürdig bei mir: mit der App läuft alles. Weblogin geht nicht, auch nach Passwortreset IPS läuft auch nicht mehr.

Hallo,

ich habe vom Entwickler des Oilfox die Info bekommen, dass die alte API abgeschalten wurde, da eine neue Datenstruktur verwendet wird.

Wäre super, wenn das Modul von Codeking auf die Neue Datenstruktur geändert werden könnte.

Es gibt ein GitHub Projekt das die Änderungen drinnen hat und funktioniert:
https://github.com/iobroker-communit…oBroker.oilfox. Gruß

Oliver

Ich nutze auch Oilfox, hab aber jetzt erst bemerkt, dass seit 14.11. keine Daten mehr kommen.
Hoffe, es gibt demnächst ein Update. Selbst hab ich leider keine Ahnung von der Programmierung.

Hallo,

es gibt auf Github eine neue Version des Ouílfox, updaten, danach funktioniert der Oilfox wieder.

Gruß

Oliver
P.S.Dank an Codeking :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich suche auch noch eine Füllstandsanzeige für meinen Stahl Öltank, kann man hier den Oilfox uneingeschränkt empfehlen ?
Oder gibt es noch eine andere Kostengünstige Variante
Und wird die neue V2 auch unterstützt ?

Liebe Grüße
Basti

Ich kann den OilFox uneingeschränkt empfehlen, habe noch V1, mein Schwiegervater hat V2, sehen von der Funktion keinen Unterschied. V2 ist wohl Wasserdicht und man kann leichter die Batterie tauschen.
Da das Modul die Daten vom Cloud dienst abruft und nicht direkt vom Sensor, sollte die Generation keine Rolle spielen.

Kann ich dazu noch mal was fragen, ich wollte den Oilfox2 jetzt bestellen aber muss ich auf was achten ?

Die Version 2 gibt es wohl als 2 Versionen. Einmal mit W-LAN und einmal mit Mobilfunk. Je nach Einbauort muss man sich für das entsprechende System entscheiden.
Und ein Schraubanschluss muss an der Tankoberseite noch frei sein.

Ok, vielen Dank. Ich habe das Dingen jetzt mal bestellt. Einschrauben sollte ich es ja da können wo die alte Anzeige war (Skala mit Schwimmer im Öl)

Mehr Löcher habe ich Knut in dem Tank .

Hallo,

seit ein paar Tagen wird mein Ölstand nicht mehr aktualisiert.

Beim Abruf kommt die Fehlermeldung

Update zum Oilfox gab es keinen

Gruß

Oliver

Hallo,

keiner eine Idee, wie ich das wieder zum laufen kriege. ?

Gruß

Oliver

Habe leider auch Probleme bis gerade eben wurden seit August keine Daten mehr geladen und jetzt gerade lädt er welche aber nicht alle und diesen Fehler habe ich

<br />
<b>Notice</b>: Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/lib/symcon/modules/de.codeking.symcon.oilfox/OilFox/module.php</b> on line <b>124</b><br />

kann jemand helfen? Meine Daten werden nicht mehr alle angezeigt !

Leider nein.
Ich habe eine andere Lösung gemacht, mein Brenner hat ne Klemme für einen Betriebsstunden Zähler(230V Ausgang), den habe ich in IPS gebracht, und IPS rechnet über die Laufzeit den Ölverbrauch aus (Daten stehen auf dem Brenner oder im Handbuch). Ist zwar nicht ganz so genau, aber das läuft seit Jahren sehr gut.
Nur mal so als als Tipp.

Hallo Zusammen,

hat schon jemand eine Lösung gefunden ? Würde nur ungern noch zusätzlich was anbringen ?
Hatte mir das dingen extra gekauft weil es im IPS funktionierte !