Hallo Paresy,
ich habe auch Keba Wallboxen, welche ich über RFID Karten per OCCP authorisieren möchte, das läuft zurzeit noch lokal in der Wallbox.
Die RFID Konfiguration finde ich aber nur im Splittermodul. Das reicht mir eigentlich auch, aber cool wäre wenn die Gästekarte z.B. nur an einer Wallbox funktionieren würde.
Irgendwie hat sich scheinbar über OCCP eine neue RFID Karte in der Wallbox registriert die symcon heißt. Manchmal steht das dann sogar in der Sessionliste der Wallbox. Sehr seltsam oder ist das beabsichtigt??

Für den Rest nutze ich schon schon das Klasse Keba Modul von Demel, welches ja auch per Script die Verbräuche der Karten summieren kann. Leider kann es die Ladeströme ja nur nach der Freigabe der Ladung regeln.
Da ich ein Lastmanagement brauche, wäre es auch klasse, wenn ich bei der Authorisierung der Karte schon gleich einen maximalen Startstrom mitgeben könnte. Letztendlich muss ich sicherstellen, das der Hauptstromkreis der Wallboxen nicht überlastet wird und der Netzanschluss ebenfalls nicht. Theoretisch könnten die Boxen beim mir 12kW PV und 30kW aus dem Netz ziehen. Das möchte ich schon sicher steueren/optimieren können, so das aus dem Netz nur die max. angemeldeten kW gezogen werden.