Grund ist, das der Miele-Server (mal wieder) einen Fehler meldet:
TXT: 03.12.2025, 07:52:02 | DATA IN | <html><CR><LF><head><title>503 Service Temporarily Unavailable</title></head><CR><LF><body><CR><LF><center><h1>503 Service Temporarily Unavailable</h1></center><CR><LF><hr><center>nginx</center><CR><LF></body><CR><LF></html>
Daraufhin wird der SSO-Client von dem Splitter wieder geweckt - und das passiert laufend …
Interessant: bei mir läuft Miele ganz normal …
Blödes Problem, denn wenn ich den SSO-Client nicht immer wieder reaktivieren würde, würde er ganz einschlafen. Da muss ich erstmal drüber nachdenken, ob es da eine Lösung gibt.
Bis ich nachgedacht habe, bleibt nur, den Miele-Splitter auf inaktiv zu setzen (“Instanz deaktivieren”); das sollte Ruhe schaffen, aber natürlich ist Miele damit einstweilen ausser Gefecht.
RequireParent() wird in dem Beispiel in der Doku im Create() aufgerufen, ForceParent() jedoch im ApplyChanges().
Ist das zwingend so oder kann ich ein RequireParent() auch im ApplyChanges() machen? Dort könnte ich ja auf ein Property reagieren und entweder das RequireParent() oder (wenn aktuell eine Verbindung existiert), diese IO-Instanz per IPS_DisconnectInstance() abhängen.
Das kannst du auch im ApplyChanges machen. Die Beispiele gehen halt davon aus, dass der Splitter konstant ist. Dann ergibt es halt Sinn das einmalig im Create zu erstellen. Wenn das fluktuiert, dann kann man das auch an anderen Stellen wie ApplyChanges machen.