[Modul] Jahreskalender (Almanac)

Wie es derzeit aussieht wird es nicht langen, das Limit wird vor Ende des Monats zuschlagen.

Leider kann man in der Entwicklerkonsole nicht sehen wieviel Leute wirklich die Beta eingespielt haben, aber ich vermute einfach zu wenige :frowning:

Ich habe jetzt bei mir auch geschaft den Cache unter die 256kb Warning-Grenze zu bekommen :+1:

Wahrscheinlich muss ich die Stable schnell rausbringen damit mehr Leute updaten!

Was ich nur merkwürdig finde, bis zum Abend ist der Traffic eigentlich erträglich und am nächsten Morgen ist er wieder so hoch - obwohl der Update-Timer ja nur kurz nach Mitternacht zuschlägt :disguised_face:

Gruß Heiko

PS: hier mal eine Traffic-Übersicht (beim roten Pfeil habe ich die Kompression eingebaut, das Caching hat noch keinen nennenswerten Anteil gezeigt)

Da es kein negativen Feedback gab, jetzt nochmal eine Beta mit vielen Verbesserungen, speziell der Caching-Mechanismus.

Hier der Changelog:

v5.5.20250727

• NEU: Continuous Integration mit Check Style, Static Code Analysis und Unit Tests eingeführt
  • NEU: Debugging Funktionen komplett überarbeitet
  • FIX: Caching überarbeitet. Memory limit eingehalten
  • FIX: Dokumentation für PHP Static Analysis komplett überarbeitet
  • FIX: Bibliotheksfunktionen überarbeitet in Vorbereitung auf IPSModuleStrict

Ich hoffe das die Version relativ zeitnah zur Stable wird und man dann einen sichtbaren Effekt durchs Caching sieht! Den letzten Monat haben wir geradeso mit 106 GB überstanden :slight_smile:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber könnte sich irgendwer über deinen Code an deinen Account drangehängt haben für ein anderes Projekt?

Ja, habe ich mir auch schon gedacht! Leider ist auch das Logging kostenpflichtig :frowning:

Aber ja, wenn es mit all den Maßnahmen langfristig nicht funktioniert, dann muss ich mir was anderes überlegen oder … im schlimmsten Fall: Abschalten!

Gruß Heiko

Interessant, die haben ein neues freis Feature eingeführt :slight_smile: Das besagt das mein Projekt pro Tag 44k Requests pro Tag hat (44000 …) … WOW

So, die neu STABLE Version ist online!

Changelog v5.6.20250805:

• NEU: Caching eingeführt um Traffic zu reduzieren
  • NEU: Continuous Integration mit Check Style, Static Code Analysis und Unit Tests eingeführt
  • NEU: Debugging Funktionen komplett überarbeitet
  • FIX: Nachrichten an Visualisierungen unterscheiden jetzt zwischen WebFront und TileVisu
  • FIX: Berechnung Buß- und Bettag korriegiert
  • FIX: Kleiner Namings in Konfiguration und Übersetzungen angepasst
  • FIX: Dokumentation für PHP Static Analysis komplett überarbeitet
  • FIX: Bibliotheksfunktionen überarbeitet in Vorbereitung auf IPSModuleStrict

Viel Spaß
Heiko

4 „Gefällt mir“

Ohh, wow die Version als STABLE einstellen hat jetzt merklich was am Traffic gebracht :slight_smile:

Vom täglichen Verbrauch 3.x GB runter auf 1.3 GB :+1: :champagne:

Gruß Heio

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen Heio,
wollte eben eine angepasste Geburtstagsliste exportieren. Hat leider nicht geklappt.
Bekam den Fehler im Browser:

Fatal error: Declaration of HookInstance::ProcessHookData() must be compatible with Almanac::ProcessHookData(): void in /- on line 3

Modulversion stable: v5.6.20250805

Muss ich noch etwas ändern?

Oder Du :wink:

Beste Grüße Christian

Sieht er nach mir aus :smiling_face_with_tear:
Schau ich mir an.

Gruß Heiko

Neu Beta ist online!

Changelog v5.7.20250816:

• FIX: Signatur von ProcessHookData zurückgesetzt (kein Rückgabewert)

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Cool. Funktioniert. Vielen Dank! Schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Version v5.7.20250816 ist jetzt als STABLE im Store verfügbar!

Danke & Ciao
Heiko

2 „Gefällt mir“

Hallo pitti,

hab’ das Modul heute das erste Mal installiert. Funktioniert auf Anhieb prima. Vielen Dank dafür. Eine Frage: Hältst Du es für denkbar, dass man über eine Erweiterung der php-Befehle Einträge selbst erstellen/ändern/löschen könnte? Das wäre ne coole Sache, dann könnte ich neue Einträge direkt über IPS View vornehmen.

Vielleicht wäre es ja auch weiterhin denkbar, über einen php Befehl direkt nach bestimmten Einträgen zu suchen?

Danke.

LG Marc