Hallo,
nach einem Neustart vom PC, wo SYMCON drauf läuft,
wird der Windows Dienst (IP-Symcon Enviroment) nicht fertig gestartet.
Bleibt im Status „Wird gestartet“.
Ich denke es liegt am Modul IMAP.
In den PHP Informationen steht seit dem Start Script „MessageSink“ von PHPModule.
Wenn ich den Cache aktualisiere kommt die Fehlermeldung „Timeout was reached: Connection timed out after 10007 milliseconds in C:\Windows\System32- on line 3“
Die E-Mailadresse von IONOS ist ganz normal verfügbar.
Im Dump vom Modul kann ich nichts besonderes entdecken. Siehe Anlage.
dump imap.txt (5,9 KB)
Jetzt nach fast fast 1h ist der Dienst zu ende gestartet.
Der Fehler bei Cache Aktualisierung besteht weiterhin.
Habt ihr Tipps zur Fehlerbeseitigung, oder -eingrenzung?
Gruß Hainer
Das IMAP Modul ist aber integriert in Symcon und kein PHP Modul.
Somit passt deine Schlussfolgerung leider nicht.
Im Debug sieht du auch das Symcon die IP Adressen nicht erreicht. Eventuell ein Firewall oder Router Thema?
Danke für die schnelle Rückinfo.
So steht es in den PHP-Informationen

oK, dann prüfe ich nochmal Firewall etc.
Das ist dann aber ein anderes Modul.
es lag doch ein Fehler bei IONOS vor.
Hatte die E-Mailadresse in Outlook als IMAP eingebunden und funktioniert auch nicht.
Jetzt geht es wieder.
Aber was kann das Script „MessageSink“ sein?
Habe so einen Namen nicht im Scriptverzeichnis gefunden.
Muss ich wohl mal den gesamten Inhalt durchsuchen.
Das ist die intere Verarbeitung innerhalb Symcon, wenn es Events an Instanzen versendet.
Ändert sich der Eintrag? Also Zeit, ID usw? Oder ist der wirklich statisch und auch rot angezeigt?
Ersteres wäre normal, letzteres wäre ein hängender PHP Thread.
er ist statisch bis zu knapp einer Stunde. Dann ist er weg.
Und der Dienst ist dann auch vollständig gestartet, so dass dann im log auch steht „Kernel *** IPS BETRIEBSBEREIT“
Wo kann ich noch suchen, welcher PHP Thread es ist?
Logfile.
Eventuell muss da aber ein Spezialschalter gesetzt sein.
Weiß leider aus dem Kopf nicht welche genau ScriptWatch und/oder LogfileVerbose eventuell.
Da werden dann auch die Laufzeiten mit geschrieben und die InstanzID
Danke für den Tipp - werde mich mal durchkämpfen