Hi,
OK falsch verstanden. Ich hatte früher einen Kalender der „normale“ Termine als Kalender liefert und als weiteren Kalender „Geburtstage von Kontakten“.
Outlook hat es teilweise auch:
wenn dem so ist sollte es per WebCal auch ein anderer Kalender sein.
Lege vielleicht testweise mal einen „normalen“ ganztägigen Termin an und schau ob der im Array auftaucht.
Diesen Geburtstagskalender verwende ich nicht da dieser nicht zum Teilen vorgesehen ist.
Geburtstage trage ich in meinen Privaten Kalender ein, dieser kann dann auch mit iCal geteilt werden, aber dennoch findet iCal keine ganztägige Termine aus diesem Kalender. Wenn ich eine Uhrzeit definiere ist das kein Problem…
Ich denke das iCal damit Probleme hat, das eben keine Uhrzeit vorhanden ist…
Vielen Dank für deine Mühe, aber ich denke ich habe nun die Ursache gefunden.
Das Problem liegt an den periodischen Wiederholungen: Tag, Woche, Monat funktioniert - nur jährliche Wiederholung funktioniert nicht.
Kannst du das auch nachstellen?
Das Ergebnis weiterer Versuche: ich habe für morgen einen jährlichen Termin mit „Test jährlich“ und für Übermorgen einen monatlichen Termin mit „Test monatlich“ angelegt.
Im Debug sehe ich beide Termine… dump.txt (35,4 KB)
Im Modul sehe ich im Array nur den monatlichen Termin…
Meiner Meinung nach ist da bei der Erfassung des Termins bzw. der Wiederholungsregel etwas falsch gelaufen. Da müsstest du mal schauen, wie es zum 17.9.2024 gekommen ist.
Jährlicher Termin ist für 18.09. geplant, until, also bis zum, ist der 17.09. - müsste eigentlich der 19.09. sein.
Monatlicher Termin ist für 19.09. geplant, until, also bis zum, ist der 18.09. - müsste eigentlich der 20.09. sein.
Habe für dich am 24.09. nochmals eine jährlichen Termin mit „Test2“ angelegt.
Selbst wenn dieser Until 23.09. anzeigt müsste dieser Termin im Array auftauchen da dieser Termin in der Zukunft liegt.
Würdest du dir dieses nochmals anschauen?
Ich gebe kein Ende des Termins ein, ich möchte ja schließlich das sich der Termin als Serie jedes Jahr wiederholt.
Liegt da evtl. ein Fehler seitens Microsoft vor?
Wenn ich bei jährlichen Termine eine Uhrzeit (z.B. 00:00-00:00 Uhr) eingebe funktioniert der Termin in iCal - ändere ich diesen Zeitraum in ein ganztägiges Ereignis funktioniert es nicht mehr…