[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

Ja, das habe ich falsch verstanden. Dort war der Termin natürlich drinnen, aber NICHT im original Google Kalender…

Hi,
bist Du bei google angemeldet wenn Du dir den Kalender ansiehst? Wie sieht der Kalender auf Handy/Tablet aus?

Merkwürdig dat. Scheint meiner Meinung nach am Google-Kalender zu liegen.

Ralf

Ja angemeldet.
Sieht überall gleich aus. Wie im Webfront.
Nur beim Termine auslesen sieht er den ENBW Termin…

Ich denke ich habe den Fehler gefunden (durch Zufall) und es liegt am Skript!

Ich habe Termine die ich „Wiederhole“. Dann tritt dieses obie Phänomen auf.
Stelle ich auf „Einmalig“ und dupliziere die Termine ist der nicht vorhandene EnBW Termineintrag nicht mehr da!

a

Hi,
an welchem Script? Ich würde eher sagen am Google-Kalender (oder dir :smiley:) denn die Daten werden ja eindeutig runter geladen. Ganz verstanden habe ich deine Vermutung noch nicht.

Ich benutze für Zecken, Wurmkur, Zertifikat usw. wiederholende Einträge in NextCloud und habe keine Probleme.

Ralf

Mhh, ich denke schon das hier beim Kalendereinlesen irgendetwas schief geht.
Mache ich aus dem Wiederholungstermin einen „normalen“ erscheint der Termin nicht mehr !?

Ich verstehe es aber auch nicht wie sowas passieren kann…

Ich kann mir das gerne mal ansehen wenn du mir einen Export zur Verfügung stellen kannst.

Burkhard

Hi,
in meine Script in #429, und allen die darauf aufbauen, dürfte noch 1 kleine Fehler sein.

Bei Terminen mit Namen kleiner 6 oder 7 Zeichen hat man Urlaub:-)

Statt

strpos($entry["Name"], "Urlaub") >=0

müsste es besser

strpos($entry["Name"], "Urlaub")!=false

heißen.

Ralf

Hallo

Habe mich jetzt auch mal an das iCal Modul gewagt und musste feststellen erst im Beta Modus kann er geladen werden sonst kommt immer die Meldung das er Zuviel Bytes hat wie auch schon mehrfach hier in den Posts.

Aber weiter komme ich noch nicht wirklich, welche Skript brauch ich jetzt noch?
Habe testweise mal 2 von dem Chat versucht wobei die auch der Kalender zusehen ist im Webfront aber alles Leer ohne Termine?

Was muss ich da machen habe Google Kalender importiert :confused :confused:
Die Anleitung im Modul hilft hier leider auch nicht weiter. Programmier Kenntnisse hab ich leider Zuwenig falls die benötigt werden

Wenn ich auf Kalender laden gehe kommt auch eine Liste wo die Termine drinnen stehen im Modul selbst

Danke
Alex :slight_smile:

Hallo Alex,

mit der Beta Version bist du schon mal auf dem richtigen Wege :slight_smile:

Zusätzliche Skripte brauchst du keine.

Das ist schon mal gut.

Um die Kalendereinträge anzeigen zu lassen, folgst du der Anleitung in der Doku. Hast du die folgende Passage gefunden?

Burkhard

Danke für die Info das habe ich erledigt und nun passt es. :slight_smile:
Jetzt kann ich mit dem Details beginnen.

Danke
Alex

Die Listenansicht kann ich die auch freischalten?
Hab sie auf der fullcalendar.io gesehen

Danke
Alex :slight_smile:

@bumaas gibts dazu eine info?

Danke
:slight_smile:

In der calendar.html kannst du alle Möglichkeiten von fullcalender.io nutzen.

siehe

   initialView: 'timeGridWeek', //unterstützte Views: dayGridMonth, dayGridWeek, dayGridDay, timeGridWeek, timeGridDay, listYear, listMonth, listWeek, listDay

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einzelne Termine herauszufiltern und sich den nächsten Termin als zB String-Variable anzeigen zu lassen?
Also am Beispiel eines Müllkalenders, das das nächste Abholdatum angezeigt wird?

z.B.

Graue Tonne: 01.12.2021 (bei Überschreiten des Datums dann das nächst fällige Datum)
Braune Tonne: 15.12.2021 (bei Überschreiten des Datums dann das nächst fällige Datum)

usw usw ?

Hi,
PreNotify von einem Notifier auf X Tage stellen wobei X die Differenz von 2 Terminen wäre vielleicht.

Ich mache es mit einem Script alles selbst.

Ralf

Hi,

ich habe grade das uralte Modul von skyslasher auf den Fork von @bumaas aktualisiert. Funktioniert soweit wunderbar. Vielen Dank für das Weiterentwickeln des Moduls! Eine Frage dazu habe ich aber:

Kann ich irgendwie eine Variable erhalten, die den aktuellen Inhalt des Kalenders beinhaltet? Also das, was ich über den Befehl ‚ICCR_GetCachedCalendar‘ bekomme?

Ich würde nämlich gerne auf jegliche Änderung des Kalenders reagieren. Nun könnte ich natürlich auch selbst eine Variable anlegen und per Timer jede Minute den Inhalt des Kalenders über die Funktion in die Variable schreiben. Aber irgendwie erscheint mit das als nicht sauberer Weg.

Danke
Golo

Guten Morgen,
hat schon jemand das Problem gehabt, das der Kalender auf einmal nicht mehr geht.

Verhalten:
Die Variable, ob gerade ein Event aktiv ist oder nicht wird nicht mehr aktualisiert anhand der hinterlegten Termine. Es ist dann nur ein Ausrufezeichen daneben zu sehen. Wenn ich anschließend einmal eine Änderung vornehme, so dass ich es erneut speichern muss, funktioniert wieder alles für eine bestimmte Zeit.

Ich versuche weitere Infos zu erhalten, da das ganze nicht bei mir vor Ort ist sondern bei einer Feuerwehr, wo ich aktuell keinen Fernzugriff habe.

Grüße
Daniel

Hab seit gestern das selbe Phänomen. Er sagte was von „falscher Link“. Einmal auf inaktiv gesetzt und dann wieder auf aktiv und schon lief wieder alles. hmmm beobachten wir mal.

…hier sehr ähnlich: Einer der iCloud Kalender setzt aus mit der Fehlermeldung „ungültige URL“, deaktivieren, übernehmen, aktivieren, übernehmen und es läuft wieder auf unbestimmte Zeit. Interessanterweise betrifft es immer nur einen der sechs iCloud Kalender…

Joachim