[Modul] Husqvarna Automower Connect

hmm, was würdest du dir denn von einer solchen Funktion versprechen, was sollte die leisten?
der Kommunikation mit der Husqvarna-Cloud ist es völlig egal, ob der Mäher mit der Cloud kommuniziert.

es bleiben ja alle Profile erhalten. Auch zeigt „er“ noch die letzten Daten an… Die könnten doch auf „Nulll“ und statt connected könnte „Winterschlaf“ o.ä., beim Datum „in Winterschlaf am xx.xx.“ stehen… Wie gesagt, eine Idee…

Das ist ja ein Abbild der Daten, die die Husqvarna-Cloud kennt, nicht mehr und nicht weniger.
Den Begriff des „Winterschlafs“ kennt Husqvarna - auch deren eigene App - nicht.

Tut mir leider, aber solche spezielle Visualisierungs-Wünsche sehe ich in solchen Interfaces nicht, das ist eher Sache des Anwenders.

Ok… war ja auch nur ne Idee

Ich bekomme seit kurzem ganz viele diese Meldungen - was kann das sein? Modul ist aktuell?

Das bedeutet, das der Mäher eine Meldung zur Variable „Grund für Inaktivität“ schickt, die neu ist oder bisher nicht aufgekommen ist.
Ich kette bisher

            'NONE'                 => 'none',
            'UNKNOWN'              => 'unknown',
            'NOT_APPLICABLE'       => 'not applicable',
            'WEEK_SCHEDULE'        => 'week schedule',
            'PARK_OVERRIDE'        => 'park overwrite',
            'SENSOR'               => 'sensor',
            'DAILY_LIMIT'          => 'daily limit',
            'UNTIL_FURTHER_NOTICE' => 'until further notice',
            'FROST'                => 'frost',
            'FOTA'                 => 'firmware update',

Da muss ja was in der Husqvarna-App stehen …

Ich habe bei mir die Smart connections aktiviert - evtl. für das zu diesem Status? Ich gucke aber mal heute Abend, das ist glaube es könnte daran liegen.

1 „Gefällt mir“

In der app vom Automower steht eigentlich nur geparkt … ich denke das Extern steht für Extern blockiert durch die „Tierschutzfunktion“ (das er nicht bei Dunkelheit fährt).

gefixed, v3.7 im Modulstore/beta

Hallo Demel,

mal wieder was neues (zumindest bei mir). Seit einiger Zeit (ich glaube nachdem ich den Robi aus dem Winterschlaf geweckt habe kommt wird bei mir ab und zu die Variable „aktuelle Aktivität“ für ca 30 Sekunden auf “manueller Eingriff erforderlich” gesetzt. Siehe screenshot vom Archiv der Variable:


Ohne dass ich irgendetwas tue kriegt sich alles wieder ein und ein paar Sekunden später ist alles wieder normal und die Variable steht auf “lädt” oder “verlässt die Ladestation” oder Ähnliches. Es passiert soweit ich sehen kann verlässlich wenn der Robi in die Ladestation fährt oder sie verlässt, aber auch sonst manchmal. In der App kann ich wenn ich sie gleichzeitig beobachte nicht sehen, dass ein Fehler angezeigt wird
Hast Du das Verhalten auch schon mal beobachtet?

VG

gros_ibou

Nein, habe ich nicht beobachten können. Ich habe das Archiv dieser Variable mal die letzten Tage durchgeschaut, da steht nix auffälliges drin - 1x „manuelle Eingriff“, aber das war meiner Erinnerung nach ein Festfahren …

Ansonsten … mach ein ausreciehden Log und ich schau mir mal an, was da kommt.
Eventuell muss Du das Log in eine Datei umleiten, die Datei wird aber eventuell recht groß - vielleicht kann man das dann nicht so einfach per PN übertragen.
Und wenn Du mir dann noch sagst, zu welchem Zeitpunkt (der geloggten Daten) das Problem Auftrag …

Habs in ne email gepackt. Danke!