Modul für Braiins OS Bitcoin Antminer ASIC

Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon was entwickelt um ASIC Antminer in Symcon zu integrieren oder die API auszulesen für Braiins OS Firmware?

Über – Braiins Akademie Infos über die REST-API

Mein Wunsch wäre über Symcon Bitcoin ASIC Miner mit Braiins OS Firmware mit PV Überschuss zu oder nach Temperatur zu regeln. Für HomeAssistant gibt es schon eine Integration aber ich arbeite nur mit Symcon und möchte gerne alles in einem System haben.

Vielleicht kann mir da jemand helfen oder hat ein tipp.

2 „Gefällt mir“

Das ist der einzige Nachteil von Symcon - da nicht Opensource ist die Bandbreite an Modulen abseits der gängigen Gebäudeautomatisierung geringer, bzw. nicht vorhanden. :sweat_smile: Die meisten wandern deshalb zu HA ab, denn bei “viel und billig werden die meisten willig” … :rofl: Wie man allerdings in HA ein grosses Projekt zufriedenstellend verwalten kann, ist mir ein Rätsel … Ich hatte vor einigen Wochen vier Hydrominer mit der Braiins OS Firmware bespielt - bin aber dann wieder zur Original-Firmware, da der Zugewinn an Hashleistung bescheiden war und die Temperatur sich stark erhöhte. Braiins Manager zielt auch eher stark auf professionelle Miner und lässt Hobbyminer im Regen stehen. Die Braiins Pool App ermöglicht z.B. nicht das Starten und Beenden einzelner Miner, obwohl das sicherlich möglich wäre einzubauen. Werde mal gucken ob es bei Github etwas für Antminer an sich gibt, Pause und Resume würde mir schon reichen.