Das ist die IO Instanz.
Wenn du den Anrufmonitor nicht nutzt, dann kannst du die Meldung ignorieren.
Hallo,
erstmal schöne Feiertage und heute einen schönen Heiligabend.
Ich bin gerade am verzweifeln, irgendwie habe ich einige Scripte zerschossen.
Wie kann ich bei einem ankommenden Anruf die Telefonnummer (während es noch klingelt)
aus der Fritzbox auslesen und in eine Variable schreiben?
Ich finde einfach nicht das passende im Forum.
Bevor ich die FB gewechselt habe ging es auch, aber irgendwie passt etwas nicht mehr.
Gruß Horst
Unter benutzerdefinierte Aktionen.
Wenn das Ziel ein Script ist, dann enthält die Systemvariable $_IPS alles was du haben willst:
Kann irgendwie ein FRITZ!Smart Thermo 302 eingebunden werden?
Das probiert?
Das gelesen?
Vorbemerkungen zur Library
- Auch wenn AVM angefangen hat die SmartHome-Geräte über diese Schnittstelle bereitzustellen, so ist der Funktionsumfang noch sehr gering. Für das AHA-HTTP-Interface bitte das Modul von tommi benutzen, funktionsumfang kenne ich aber nicht → neue PHP-Module als Ersatz meiner Delphi-Module
Hallo,
ich benutze das Modul von Nall-Chan:
https://github.com/Nall-chan/FritzBox/blob/master/README.md
Meine Frage:
Kann mir jemand sagen oder erklären, ob ich die Telefonnummer des aktuell eingehenden Anrufs auch als einfachen String bekommen kann?
Zum Beispiel im Format:
"0173333666555"
Oder – falls die Nummer in meinem Telefonbuch gespeichert ist – alternativ auch direkt den Namen, z. B.:
"Max Mustermann"
Aktuell bekomme ich nur die komplette HTML-Tabelle als String, die ich auch in der View verwende.
Ich hätte aber gerne zusätzlich einen weiteren String für eingehende Anrufe, den ich „roh“ (also nur Nummer oder Name) verwenden und anzeigen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte keine neuen Themen aufmachen, wenn es für ein Modul schon ein Support-Thema gibt. Dankeschön ![]()
Deine Lösung ist hier beschrieben:
Du musst dann allerdings ein Script oder PHP-Code nutzen um den Inhalt von $_IPS['REMOTE'] oder $_IPS['NAME'] in eine Variable zu schreiben.
Beispiel für die Rufnummer:
Unter ZIEL wird die selbst angelegte String-Variable ausgewählt (hier test)
und unter Aktionen „Führe PHP-Code aus“.
$_IPS['TARGET'] enthält immer die Ziel-ID und somit wird daraus ein:
„Setzte Variable 12345 (test) auf 08648726xy“
Für den Namen dann identisch verfahren, nur halt mit $_IPS['NAME'] anstatt REMOTE
Danke, top! Bester Mann!
Hi , kann ich irgendwie noch einstellen, dass ich sehe, wann ein Anruf aktiv ist (Boolean)? Ich habe u.a. angehängt es ausprobiert, das geht jedoch nicht…:
Sollte so funktionieren.
Gibt natürlich ein Problem, wenn mehrere Gespräche geführt werden.
Aber sonst sollte das eigentlich so klappen.
Gibt es, wenn die Aktion ausgeführt werden soll einen Fehler im Meldungsfenster/Logfile?
Oder zeigt das Debug der Instanz etwas an?
Edit: ich könnte auch einfach eine Variable im Modul erzeugen, mit der Anzahl der aktiven Gespräche ![]()