[Modul] DynamicVisuControl - Objekte verstecken / deaktivieren

Kann ich was helfen?

Nach ips Update lief es wieder…

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Objekte zu deaktivieren oder zu verstecken?

Bei mir geht es um eine Klimaanlagen Steuerung.
Ich will wenn die Kiste aus ist alle anderen Knöpfe (Modus Änderung, Solltemperatur etc.) ausblenden, sodass nur noch der Status Schalter ON/OFF angezeigt wird.
Das funktioniert auch, allerdings muss ich mehrere HideControl Instanzen erstellen und dann jeweils die Variable Status und das gewünschte zu versteckende Ziel hinterlegen.

Wenn du Unterobjekte vom Ziel bei Was Verstecken auswählst, reicht eine Instanz.
Oder verstehe ich die Frage nicht?
Michael

Im Moment sieht es folgendermaßen aus wenn nichts deaktiviert ist.

Die Raumtemperatur soll immer angezeigt werden.
Bei Statuss OFF sollen DryAir, Fan only und Solltemperatur ausgeblendet werden.
Außerdem soll bei Status OFF Mode deaktiviert sein.

Wenn ich alle Unterobjekte verstecke dann verschwindet auch die Raumtemperatur und der Modus.
Wenn ich das über mehrere Instanzen des Moduls mache dann ist es ziemlich aufwändig (brauche das auch für andere Anwendungen).

Hoffe das ist halbwegs verständlich :o

Nein ist es nicht.
Nur das WF bringt mir gar nix.
Ich brauche den Auszug vom log. Baum aus der Console.
Sowie die Config der Instanz.
Und willst du deaktivieren und verstecken gleichzeitig?
Das geht nicht, ist auch nicht vorgesehen.

Michael

Version 2.0:

  • Release für IPS 4.1

Funktioniert ohne sichtbare Ereignisse :wink:

Michael

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für das super Modul, dass einem sehr hilft, die Webfronts schlank zu gestalten.

Ich hab aber eine Frage/Anregung zum Hide Control. Ich habe damit meine Philips Hue Lampen „entschlackt“, wie auf den beiden Screenshots zu sehen ist.
Jetzt ist es ja aber so, dass alle Variablen der Lampe eingeblendet werden. Ich hatte vorher einige Variablen z.b. die der Farbtemperatur auf nicht anzeigbar gesetzt. Dies wird ja durch das Hide Control überschrieben. Von daher wäre es aus meiner Sicht besser, wenn nur die Variablen nagezeigt werden, die auf sichtbar gestellt worden sind.

VG Markus

Hue1

Hue2

Nimm das LinkHideControl. Das verlinkt nur sichtbare Variablen und versteckt dann die Links.
Michael

Hallo,

ich Blende auf meiner Statusseite manche Links nur ein, wenn sinnvoll. Dazu habe ich das Modul Hide Control eingesetzt. Nach einem Restart des Service macht Hide Control nichts mehr.
Wenn ich dann das Modul aufrufe und kurz (z.B. Invertiert und sofort zurückändere) und dann speichere macht es wieder was es soll.
Bsp. Poolpumpe, wenn Verbrauch > 0 dann einblenden