[Modul] Discovergy Smartmeter

Es wird bei dir ähnlich sein, du wirst wohl auch mit den Obis Kennzahlen arbeiten müssen.
Die siehst du in dem Fenster, wo die Meldungen dargestellt werden.
Du kann aber auch den zweiten Zähler nicht Abfragen, indem du bei dem ersten Zähler eine Einladung auf eine andere Email Adresse schickst und die dann fürs Modul benutzt.

Ich steh heute irgendwie aufm Schlauch. Eigentlich habe ich dieses Modul installiert, es bringt aber Fehler, wie ich erst heite zufällig gesehen habe (hat noch bis 8.5.2019 Daten geliefert). Das Modul ist mit rotem Ausrufezeichen im Objektbaum gekennzeichnet. Wenn ich draufklicke kommt :

„Konnte Konfigurationsform nichtz laden. instanz hat diese Funktion nicht implementiert (Code -32603)“

Wenn ich da eine neue Instanz anlegen möchte, finde ich in der Liste der verfügbaren Module das Discovergy nicht. Was mache ich falsch?

Bei mir funktioniert es leider auch nicht mehr.
Ich habe leider auch keine Ahnung wie sich das Problem lösen lässt.

Ich habe das schließlich komplett neu angelegt. Eine Diagnosemöglichkeit habe ich nicht gefunden, es hat einfach keinen Mux mehr getan an den beiden Zählern und ich wollte die schon sehr gerne auslesen.

Also bestehende Zähler löschen und über „Instanz hinzufügen“ zwei neue Zähler anlegen. Ist halt ein Problem, wenn man auf die Variablen schon Daten geloggt hatte. Die muss man rechtzeitig vor dem Löschen sichern und die Daten nachträglich wieder auf die neuen Variablen einspielen.

Wäre vielleicht schön, wenn aus diesem doch wirklich schönen Modul noch so ein „Shop-Modul“ würde, die BG+E-Tech sind ja da jetzt auch drin.

Moin,

ich habe das Problem, dass von Discovergy zwar die Seriennummer und die Zählernummer korrekt übertragen werden, wenn ich jedoch Verbrauchsdaten abrufen will, kommt die Meldung „Es konnten keine Daten von deinem Account ausgelesen werden…“

Beim Hinzufügen der Instanz kommt die Warnung „Das Profil ~String ist seit IP-Symcon 5.0 nicht mehr verfügbar…“… Ich mag aber nicht glauben, dass es damit zu tun hat…

Irgendwelche Vorschläge?!

VG Peter

Da schließe ich mich an :slight_smile:

Das dieses Modul so wie es schon nicht mehr unterstützt wird, habe ich ein neues gebaut und dies wird auch in den Shop kommen.

Link: [Modul] Discovergy Smartmeter … die zweite für Module Store

Wer mag kann es ja mal testen.