[Modul] CoE-Knoten (JoTTACoE) - Technische Alternative via CAN over Ethernet (CoE)

Hallo zusammen,

ich habe langsam wieder etwas Zeit, um mich um Simcon und meine Module zu kümmern.
Heute habe ich wieder einmal meine Entwicklungs-Umgebung aktualisiert. Diesen Herbst sollte es dann wieder ein Update geben. Das Ganze wird aber wohl noch etwas dauern, da es seitens TA keine offizielle Doku gibt für das proprietäre CMI-Protokoll. Ich werde also wieder schauen müssen, was sich mit der neuen Version alles geändert hat.

Danke für eure Geduld :slight_smile:

Grüsse aus der Schweiz
jotata

Gibt es hier ein Update? Nach einem Firmware-Update kommen vom EZ3 keine Daten mehr über den CAN-Bus. Ich habe Rohdaten vom CAN-Bus gelesen und festgestellt, dass es keine RPDOs mehr gibt bis auf eines mit der ungewöhnlichen Basisadresse 0x1C0. Auf diesem scheinen die Werte von den Ausgängen jetzt zyklisch ausgegeben werden. Dazu scheint es noch so eine Art ID zu geben, die den Typ des übertragenen Wertes direkt angibt.

Vielen Dank!

hallo, gibt es ein Script PhP für den Button „jetzt Senden“ den ich einfügen kann das die Variabel sofort geschrieben werden.

VG

„JETZT SENDEN“ Button funktioniert , gibt es ein PHP Script dazu ??
VG

Hallo Zusammen,

erstam danke an @jotata für das Modul.
Ich habe jetzt einiges rumprobiert aber bekomme es leider nicht hin Daten zu empfangen.
Im UDP Socket habe ich die 5441 eingetragen wie es hier an einigen Stellen beschrieben ist.
Leider wird dort im Debug nichts angezeigt. Eine Netzwerkanalyse am Router hat gezeigt das mein CMI die daten an den Port 5442 schickt.
Nach dem ich den Port geändert habe bekomme ich den Hinweis das das Gateway nicht korekt konfigureit sei. Aber dafür bekomme ich jetzt im DEbug angezeigt das Daten empfangen werden.
Leider zwar nur daten für den D1, D2 ,D3, D4 und nicht für die Im CMI konfigurierten Analog wete A1 und A2.

Kommt jemanden von euch der Fehler bekannt vor?
Gruß Max