[Modul] Botvac / Vorwerk

Hallo,
IFTT funktioniert super, jedoch kann man den Eco- oder Care Modus nicht auswählen.
Es wäre super wenn man dieses Modul aktualisieren könnte.

Hallo Traxanos,

ich habe das Modul nun zum ersten mal installiert,
habe bis dato den VR200 immer per Symcon/HarmonyHub betrieben.
Zu wissen ob der VR200 nach dem saugen wieder zurück ins Dock fährt ist natürlich hilfreich.

3 Dinge fallen mir jedoch auf:

[ol]
[li]Nach 2 Minuten werden die Timestamps IMMER aktualisiert, die Timestamp-Aktualisierung sollte idealerweise nur bei Änderung stattfinden.
[/li][li]Die Variableneinstellungen werden immer überschrieben, ich würde gerne die Variable (boolean) Zeitplan ausblenden, ist so nicht möglich
[/li][li]Das ändern des Eco-Mode ist über die Cloud nicht möglich (nur Anzeige des Modes Normal/Eco) ?
[/li][/ol]

Danke

Hallo,

wird an dem Modul eigentlich noch weitergearbeitet? Speziell meine Frage ob es möglich wäre, auch die Zonen für den VR300 auszulesen und über Symcon anzusteuern, z.B. ein Button für Zone 1, 2,3 usw.

Da ich einen VR300 habe wäre ich auch bereit, unter einer kleinen Anleitung/Einweisung mit anzupacken.
Gerade was das auslesen der neuen Befehle sind und die Integration ins Modul, ich selbst habe bisher noch kein Symcon Modul geschrieben, bin aber mit PHP vertraut.

Einen Fork/PullRequest wäre dann denkbar.

n’Abend zusammen…

irgendwie hab ich den Verdacht, daS wir an die I/O Instanz Botvac Control ranmüssen.

Warum ?

Hab letzte Woche einen neuen VR300 auf Garantie bekommen. Also ins Heimnetzwerk einbinden und dann in Symcon ‚registrieren‘.
Gesagt getan…

Als ich die Botvac Control Instanz aktivieren wollte wurde mir folgender Fehler präsentiert:
BotVac-Control_Instance-in-error.JPG
Kurz in die Module reingeschaut… es ist der Fehler 201 … sprich form.json aufgemacht und siehe da…

Fazit: ein neues Gerät kann man so in Symcon nicht mehr nutzen, da man >>Serial<< und >>Secret<< ohne Botvac Control nicht bekommt.

Ich weiss, daS Vorwerk die jetzige APP ende März 2021 abschalten wird. Und heute schon in der APP mit Hinweisen auf die Neue nervt.
Ich vermute, daS die jetzt schon am Server ‚gedreht‘ haben… so daS man neue Geräte nur noch mit der neuen App registrieren kann.
Ein kleiner Hinweis ist, daS ich das WiFi noch mit der alten APP aufsetzen konnte… aber das neue Gerät taucht trotzdem nicht mehr in der alten APP auf…

Meine bisherigen 2 anderen Vorwerks (VR200 und noch ein VR300) laufen immer noch… sprich die Control-Mimik eines registrierten Roboters scheinen weiterhin zu laufen.

homa

Moin Moin,

habe einen Neato D3. Modul zieht erfolgreich alle nötigen Informationen, aber ich kann ihn nicht starten :confused:
Keine Fehlermeldung… aber auch keine Reaktion des Roboters.
Auch per PHP Befehl mit Script klappt es nicht.

EDIT: Hab hier gelesen dass die D3 Besitzer es über IFTTT lösen. ok… ich schau mal wie weit man da noch ohne Abo kommt. Danke !
Gruß
Christian

Hallo Community,

ich habe das Botvac Control auch mal installiert und wollte meine beiden Vorwerk Robis - einen VR200 und einen VR300 einbinden.

Leider klappt das nicht.

Instanz wird nach dem Geräteabgleich als fehlerhaft markiert.
In den Meldungen steht „Response invalid. Code 401“

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache…

Viele Grüße
Heinz

Hi everybody,

I’ve tried to connect my Botvac D7 with IP-Symcon when using this module. But unfortunately it does not work! Does anyone knows a solution or has a working module for connecting Botvac with Symcon?
Thanks!