[Modul] Abfallwirtschaft - Awido, Abfall+, Regio IT, MyMüll, MüllMax, ICS

Ich sage ja, irgendwann hab ich sie alle :wink:

Also mir fallen 2 Möglichkeiten sofort ein:

1.) Du reagierst per Event auf das Update der Variablen. Ist natürlich etwas gefummel weil Du ja wahrscheinlich mehrere Abfallarten hast und dann auf jede einzeln reagieren musst.

2.) So mach ich es auch - ich lass vom Modul ein Script laufen „Erweiterte Einstellungen …“

Hier mal mein Script (aber Achtung, das ist auch etwas tricky, weil es über die Links aus meiner Visualisierung heraus alles macht!

<?php
################################################################################
# Script:   Calendar.SortByDate.ips.php
# Version:  1.0
# Author:   Heiko Wilknitz
#
# Sortiert nach Datum die Links für Entsorgungstermine
#
# ----------------------------------- ID´s -------------------------------------
#
# Nicht das Modul selbst sondern nur der Visualisierungs-"Vater"
$parentID = 18852;
#
################################################################################

$childs = IPS_GetChildrenIDs($parentID);

$dates = array();
foreach($childs as $link) {
    $array = IPS_GetLink($link);
    $value = GetValue($array['TargetID']);
    $dates[] = array("date" => $value, "link" => $link);
}

function SortByDate( $a, $b) {
    return strtotime($a["date"]) - strtotime($b["date"]);
}
usort($dates, "SortByDate");

for ($i = 0; $i < count($dates); $i++) {
    IPS_SetPosition($dates[$i]["link"], $i);
}

if (strtotime($dates[0]['date']) === strtotime('tomorrow')) {
    $linkname = IPS_GetName($dates[0]['link']);
    IPS_RunScriptWaitEx(34026 , 
        array('action' => 'add', 'text' => 'Morgen '.$linkname, 'expires' => time() + 86400, 
            'removable' => true, 'type' => 3, 'image' => 'Recycling')); 
}
################################################################################
?>

Hier zum Verständnis der Ausschnitt aus der VISU:

und der Objektbaum
image

Zum Schluss schickt das Script eine Nachricht an meine Meldungsanzeige

Ciao Heiko

Danke, Skript läuft, habe nur 3 Termine und zwei davon sind immer gleich. Daher schreib ich mir nun einfach eine String Variable mit einer Nachricht und ein Ablaufplan prüft täglich um 18Uhr ob die String Variable gefüllt ist, wenn ja, dann wird eine push gesendet und danach die String Variable geleert…

Spannend wäre noch wann die Termine aktualisiert werden, wenn dies nach 18Uhr geschieht könnte ich ja sonst die Push einen Tag zu spät bekommen?

Wenn Du tägliche Aktualisierung aktiviert hast dann immer 10 Minuten nach Mitternacht!

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich bekomme beim Klick auf Aktualisieren folgende Fehlermeldung:

Objekt mit Ident 5 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 10 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 14 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 49 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 50 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 51 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 52 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

Warning: Objekt mit Ident 53 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/VariableHelper.php on line 44

image

Neu Fix/Beta ist online.

Bitte auch alle anderen Modulnutzer mal beobachten, kleine Änderungen haben manchmal große Auswirkungen!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Abfallfreunde :wink:

das Modul ist jetzt in der neuen Version auch als STABLE im Store verfügbar!

Changelog und Doku auf github oder auf meiner Modul-Seite Abfallwirtschaft

Gruß Heiko

Moin,

ich habe bei mir noch das Problem das im Modul meine Stadt/Straße verschwindet und das nächtliche Update nicht funktioniert:

Gruß Benni

Hmm, nicht gur!

Hattest Du mir schon mal Deine Daten geschickt? Dann würde ich das auch mal bei mir laufen lassen.

Gruß Heiko

Hi, habe gerade gesehen das bei mir das gleiche Verhalten ist, seit dem 8.11. ich glaube da war ein Update, kann das sein?

Weiß ich nicht genau, welchen Service nutzt Du?

Regio it mit dem Kreis warendorf oder was meintest du genau?

Ja, wie gesagt bitte nochmal löschen und neu einrichten. Bei mir läufts seit dem.

Hi, ja das hat geklappt und läuft seit drei Tagen sehr gut durch, danke

1 „Gefällt mir“

Hey @pitti,

Scheinbar wurde bei mymuell.de was geändert. Für Nordhorn steht beispielsweise 2021 dahinter und es gibt keine aktuellen Daten. Die ausgabe des Kalenders sagt aber aus, dass mymuell noch richtig sei.

Der link zur quelle: Grafschaft Bentheim // Abfuhrkalender

Magst dir das bei Gelegenheit mal anschauen?

Besten dank

Schau ich mir an - hoffe es liegt nur am Jahresübergang :wink:

Gruß Heiko

Also bei meiner Beispielinstanz (andere Stadt) hat der Übergang hingehauen!

Liegt wohl dann an der Datenpflege - haste mal ne Stadt und eine Straße für mich! (gern auch als PN)

Gruß Heiko

Dank @Knutnoh konnte ich für den MyMüll Anbieter eine neue Domain ausfindig machen und gestern bereitstellen.

Folgende Bezirke/Gebiete betrifft es:

Bad Bentheim - 2021
Emlichheim - 2021
Neuenhaus - 2021
Nordhorn - 2021
Schüttorf - 2021
Uelsen - 2021
Wietmarschen - 2021

Diese 7 Entsorgungsgebiete gibt es jetzt auch ohne den Zusatz ’ - 2021’ und bieten auch Termine für 2023 an :wink:

Ansonsten sind gleich auch noch 2 Hände voll an neuen Entsorgungsgebieten dazu gekommen (z.B. im Raum Berlin). Hab aber irgendwie verpennt die rauszuschreiben :frowning:

Ciao

Gerad als ich das Update schrieb fiel mir auf das es noch eine Handvoll anderer Gebiete mit dem Zusatz ‚- 2021‘ gibt.

Da hab ich mal geg**glt und wenn man weiß wie das mit den Domains funktioniert hat man schnell was gefunden :slight_smile:

Der Kreis Höxter hat auch eine neue eigene Domain bekommen und damit folgende Gebiete:

  • Bad Driburg - 2021
  • Borgentreich - 2021
  • Höxter - 2021
  • Marienmünster - 2021
  • Nieheim - 2021
  • Steinheim - 2021
  • Warburg - 2021
  • Willebadessen - 2021

gibt es jetzt ohne den Zusatz und mit neuen Daten :slight_smile: Ist schon online!

Viel Spaß
Heiko

Servus Heiko,

habe gerade dein Modul aus dem Store installiert und habe versucht meinen Landkreis „Fürstenfeldbruck“ einzubinden.

Da ich meinen LK weder bei Abfall.IO, AbfallNavi noch bei MyMüll fand wollte ich es über den Anbieter AWIDO versuchen.

Leider bekomme ich nach dem erstellen der Instanz bei einem Klick auf „Konfigurieren“ folgenden Fehler ausgeworfen.

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Notice: Undefined index: clients in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/ServiceHelper.php on line 108

Fatal error: Uncaught TypeError: Return value of Awido::ExtractClients() must be of the type array, null returned in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/ServiceHelper.php:108
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/ServiceHelper.php(74): Awido->ExtractClients('https://api.asm...')
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/Awido/module.php(109): Awido->GetClientOptions('awido')
#2 /-(3): Awido->GetConfigurationForm()
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/ServiceHelper.php on line 108
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught TypeError: Return value of Awido::ExtractClients() must be of the type array, null returned in /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/ServiceHelper.php:108
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/ServiceHelper.php(74): Awido->ExtractClients('https://api.asm...')
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/Awido/module.php(109): Awido->GetClientOptions('awido')
#2 /-(3): Awido->GetConfigurationForm()
#3 {main}
  thrown
   Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.awido/libs/ServiceHelper.php on Line 108 (Code: -32603)
Änderungen übernommen

Wie gesagt, alle anderen Anbieter lassen sich konfigurieren, nur AWIDO nicht.

Hast du eine Idee?

Schon mal meinen Dank.

Werner

Ups, hab ich doch hoffentlich nix kaputt gemacht - kann es nachstellen!

Bin dran - melde mich!

Gruß Heiko