[Modul] Almanac

mir würde eine HTML String Variable reichen, bei der ich auf die Erzeugung des HTML und die Anzahl der Termine Einfluß nehmen kann.

Also z.B.
$datum$text

somit

vor Feld: <b>
zwischen Feld: </b><i>
nach Feld: </i><br />

damit wären auch Tabellen oder CSS ausreichend möglich.

Ich denk mal drüber nach, wenn es nur Feiertag ist könnte ich mich überreden lassen :slight_smile:

Und wenn ich es so anbiete wie bei der Textformatierung, also freie Formatvorlage mit Platzhaltern für Datum und Text? Dann kann man den Text wie jetzt formatieren bzw. seinen Empfinden anpassen (vorformatieren) und das Ergebnis in das (2.) Freiformat überführen … ala …

"<b>%d</b><i>%t</i><br />"

Frage, brauch man wirklich nochmal das Datum (und wenn welches? Aktuelles vs. Geburtstermin). Dann würde ich nämlich nur den Text zur Nachformatierung anbieten (%T)

<i>%T</i><br />

Gruß Heiko

Frag mich gerade ob man das nicht einfach für die Variablenvariante (IPSView) genauso anbietet wie für Webfront und Meldungsscript? dann kann man sich das so hinkonfigurieren wie man möchte!

1 „Gefällt mir“

UPDATE:

  • Fix Webfront Push Notification (falscher Befehl verwendet)
  • Neben Import und Export kann man jetzt auch die Liste mit einem Click leeren/löschen
  • Import kann jetzt auch Semikolon getrennte CSVs verarbeiten

Danke an @ralf für das Testen der Import & Export Funktionalität!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

NEU [UPDATE]:

  • Kleinigkeiten am Layout im Konfigurationsformular geändert
  • Ferienname kann jetzt auch mit Zeitraum (in Klammern) ausgegeben werden [@timloe]

Gruß Heiko

Danke. Für mich als IPSView-Nutzer leider im Moment aber „unsichtbar“, wenn ich das nicht in eine Variable bekomme.

Tom

Schon klar - aber Ferien steht doch in einer Variable :wink:

Ich würde es jetzt wie folgt vorschlagen:

  1. Bei „Erweiterten Einstellungen“ gibt es eine Checkbox zum Aktivieren der Variablenausgabe (für Geburtstag, Hochzeit und Todestag). Nicht einzeln, okay?
  2. Bei „Erweiterten Einstellungen“ ein Formatfeld (ala Format Textnachricht) für die Ausgabeformatierung in eine Variable mit einem verwendbaren Platzhalter (%T). Damit wäre eine Lösung wie z.B. „<p>%T</p><br />“ möglich, okay?
  3. Wenn (1.) aktiviert wird pro „Xyz“-tag 2 Variablen angelegt, eine boolsche Variable (z.B. IsBirthday/Ist Geburtstag) und eine String-Variable die mit (2.) gefüllt wird, okay?

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer guten Idee. Danke!!!

Tom

Jungs, Kommando zurück :frowning:

Ich denke schon den ganzen Tag drücker nach wie man das eleganter lösen könnte ohne einen Bruch in der allgemeinen Verarbeitung zu gewährleisten. Und … ich glaube eine gute neu Lösung gefunden zu haben (siehe Screeenshot)

Ich würde einfach pro Xyz-Tag eine Auswahlbox zum Aktivieren der Umleitung der Textnachricht in eine Variable anbieten und das Format der „Trennung“ eingeben lassen und fertig. Damit lassen sich alle Möglichkeiten abbilden! Sowohl die Verwendung von HTML oder nur ein Komma zum separieren der Meldungen.

Gruß Heiko

Finde ich eine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! So kann man das dann nach Belieben weiterverarbeiten.

Tom

[UPDATE]

Entsprechend der Anfrage und Diskussion mit @ralf und @timloe hier ein erweitertes Update:

  • Geburtstag, Hochzeiten und Sterbetage können jetzt auch in eine Variable geschrieben werden
  • bei mehreren an einem Tag können sie durch ein frei definierbares Trennzeichen separiert werden
  • die Informationen werden jetzt auch im DateInfo-JSON mit ausgegeben

Danke fürs Testen & Feedback
Heiko

Ich habe testweise bei Geburtstag, Hochzeitstag, Todestag ein Datum vom 17.02. (heute) gesetzt. Leider werden die Bool nicht geschalten und auch in den String-Variablen kommt kein Text an. Text in Variable Schreiben ist auf „Ja“. Mache ich etwas falsch?

Tom

Bei Erweiterte Einstellungen ist auch alles aktiviert? Wie hast Du getestet mit ALMANAC_Update(12345)?

Gruß Pitti

Ja. WebFront Instanz ist leer. Meldungsskript ist leer.

Mit dem Button Tagesdaten aktualisieren.

Tom

Kam eine Fehlermeldung, bei mir gerade :frowning: Ich check nochmal!

UPDATE - neue Version online!

@timloe Bitte Modul nochmal update und probieren!

Geht! Super, vielen Dank!

Tom

Haa, super!! Freut mich!

Gruß Heiko

UPDATE: kleiner Bugfix online!

  • Push-Notification korrigiert!

Gruß Heiko