Bei dem Symcon Modul “Alarmierung” ist das Listenfeld zum EIntragen der Sensorvariablen eindeutig zu kurz … Will man hier z.B. 20 Rauchmelder eintragen, tut man sich schwer, da man nach drei Geräten schon anfangen muss zu scrollen. Eine Sortierfunktion wäre natürlich das Nonplusultra.
Die Funktion “Aktive Sensoren” ist eine gute Sache - noch besser wäre es, wenn man pro auslösenden Sensor eine eigene Bezeichnung angeben könnte, die stattdessen angezeigt würde.
Leider kann ich das Modul so nicht nutzen, da insbesondere bei Rauchmeldern Sorgfalt notwendig ist - und dafür brauche ich ein gut überblickbare Liste, die auch sortiert werden kann.
Und eine hinreichende Erklärung zu “Unterstützung für Nachtalarm aktivieren” fehlt in der Dokumentation.
