[Modul] Shelly

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir das die Tage an.

Grüße,
Kai

Danke. Ich schaue mir das nochmal an.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

wen du dann Mal Zeit hast, könntest du da auch die Variablen für LongPush hinzufügen, auch für die anderen (neuen) Shellys? Für einige Konstellationen ist es von Vorteil, wenn ich sie direkt als auslösende Variable in IPS angeben kann. z.B. zum aus und einschalten ganzer Gruppen.

Viele Grüße und einen schönen Pfingstfeiertag
Jörg

Das sind doch die Events, oder nicht?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
sowohl die shellycolorbulb, also auch die RGBW2 laufen bei mir nicht.
Bei den Bulb kann ich den Wechsel von Farbe auf Weiß nicht mehr vollziehen. Die Variable ist jetzt ein Bool, vorher war sie eine String mit dem Inhalt „Farbe“ und „Weiß“.
Die RGBW2 lassen sich nicht mehr über den Status schalten. Er wird zwar zurückgemeldet, wenn man über das WebUI geht, aber umgekehrt passiert da nichts.
Sorry, dass hatte doch vorher alles wunderbar funktioniert. Ich wäre mit der alten Lösung glücklicher.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
Viele Grüße
Marc

Also hier ging das Shelly RGBW2 gestern.

Hast du die Instanz mal gelöscht und neu hinzugefügt?
Die Shelly Bulb Instanz schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

Du meinst die Instanz in der Instanzkonfiguration, wo alle Shelly’s gelistet sind? Oder im Objektbaum?

Mir ist aufgefallen, dass die RGBW2 nicht auf Konfigurieren stehen, sondern auf Prüfen.
Zu dem sind sie „grau“ hinterlegt.

Also, ich habe einen der RGBW’s nun gelöscht. Und neu erstellt. Dabei bleibt er auf „Laden“ hängen.


Im Objektbaum sieht es dabei so aus:

Die Felder in der Konfiguration bleiben leer:

Wenn sie händisch gefüllt werden,

sieht es im Objektbaum so aus:

Trotzdem kann ich keine Befehle absenden und es kommt auch nichts zurück.
Wenn ich den Shelly-Konfigurator aktualisiere, erhalte ich dort auch statt „Laden“ eine Instanz-ID.
Trotzdem bleiben die Felder grau und es erscheint wieder nur „Prüfen“:

Ich hoffe das war so halbwegs verständlich.

Viele Grüße
Marc

Funktioniert das bei dir gut?

Grüße,
Kai

Ja genau. Du hattest vor einiger Zeit das Mal angekündigt, die Events auch als einzelne Variablen „anzubieten“.

Ich wollte es mir mal anschauen. Bei welchem Gerät soll ich es testen?

Grüße,
Kai

Also ich bräuchte es für den shellyrgbw2 und shellypro4pm.

Hallo,
Ich versuche mich seit ein paar Wochen mit IP-Symcon anzufreunden und bin auch schon recht weit gekommen. Meine ersten Shellys 2.5 funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich neue 2PM Shellys einbinden und scheitere auf voller Front. Hat jemand eine Idee, warum sich diese nur „teilweise“ einbinden lassen? Habe die selben Schritte wir bei den 2.5ern durchgeführt und auch mit zwei verschiedene 2PM Shellys mit unterschiedlichen Firmwareständen getestet. Immer mit dem selben Effekt:
Im Objektbaum sind nur 3 Variablen ersichtlich:

Im Shelly Konfigurator werden die passenden Variablen angezeigt, aber nie angelegt. Auch lässt sich die Device Type nicht persistent auswählen sondern bleibt immer leer

Auch sind die Instanzvariablen unvollständig

Danke für eure Hilfe

Du nutzt die Beta Version. Da scheint es noch einen Fehler zu geben, ich schaue mir das an.

Grüße,
Kai

Kannst du die aktuelle Beta Version nochmal testen?

Grüße,
Kai

Kannst du die aktuelle Beta Version nochmal testen?
Wenn das damit nicht geht würde ich gerne mal per Fernwartung gucken.

Grüße,
Kai

In der aktuellen Beta Version habe ich ein weitere Informatioen im Debug eingebaut, kannst du nochmal eins erstellen?

Grüße,
Kai

Die sollen ja auch beim Shelly 1 und Shelly 1PM funktionieren, oder nicht? Du kannst die Variabeln ja in der Liste deaktivieren.

Grüße,
Kai