MiFlora Modul

Knapp 20 seit vielen Jahren, wenn es wärmer wird die restlichen 4-5.

Da ich drinnen und draußen einiges verteilt habe und Keramiktöpfe nicht immer hilfreich beim BLE Senden sind, habe ich zwei ESP32 für MiFlora laufen.

Leider kann ESPresense noch keine MiFloras, das ist geplant. Dann würde ich die speziell für MiFlora nicht mehr benötigen.

Hallo jagu,
davon habe ich einen und der funktioniert mit einem ESP32 und Tasmota.
Gruß Thorsten

super, danke, da kann man wenigstens reklamieren, wenns kaputt geht

muss ich um den Wemos zu flashen nur mit dem Computer per USB Kabel verbinden?

Flashing Wemos with Tasmota~

Flashing a Wemos D1 Mini with Tasmota firmware is nearly the same as for every other device.
Just connect Wemos D1 mini via USB. No action required to enter Flashmode!

ja und passende Software nutzen, z.B. Releases · Jason2866/ESP_Flasher · GitHub

kann es sein, dass fast keine wemos esp32 d1 mini angeboten werden? und der Preis ist auch höher als von dem NodeMCU ESP32 WROOM32.

Meine letzten waren von AZDelivery 5 x ESP32 und sind nicht lieferbar, bei anderen Anbieter bekommt man gerade nur 3 für den Preis.

Bei Ali* als ESP-WROOM-32 ~5 EUR, aber dan 4-5 Wochen Lieferzeit.

das Miflora Modul brauch ich gar nicht, wenn ich Tasmota hab, oder macht das noch irgend einen Sinn für mich?
mit Tasmota das hat nun soweit gut geklappt. zwei Sensoren zeigt mir der ESP32 an.
(mehr hab ich noch nicht an)
Wie geht ihr mit der Benamsung bei vielen Sensoren um, damit ihr wisst welcher wo drin steckt?

Wie ist es mit den Werten für Moisture und Fertility. Bei welcher Feuchtigkeit reagiert ihr? immer gleich oder jeder Stecker individuell?
Düngen bei Fertility unter x?
wie „genau“ zeigen die Sensoren bei euch an?
hab einen ins Wasser gestellt und er zeigt Feuchtigkeit "nur " 85% an

Danke

Oliver