Meteorit Android-Internet-TV-Box mit DVB-S2-Receiver "MMB-525.SAT"

Hallo pleibling,
danke für die Infos

Ich dachte immer die Elegato sind nur für Mac und EyeTV aber so kann man sich ihren. Günstig sind die dinger ja auch nicht gerade. Wenn ich das ganze mal mit den DigitalDevices vergleich.

Hmm, Also beim ESXi 5.0 hab ich es nicht erfolgreich geschafft die SAT-Karte durchzureichen. Habe eine Hauppauge WinTV-HVR die ich noch da hatte zum Testen genutzt.
Was die USB-Sat Betrifft bin ich mir icht sicher ob das funktionieren wird. Ich hatte mal Testweise eine USB-Soundkarte durchgereicht die nur abgehakt den Ton Wiedergegeben hat. Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Interenen Soundkarte.

Ich denke ich werde mal ein Update auf ESXi 5.1 mit den Patches durchführen, vll funktioniert das ganze dann endlich.

Ich werde Berichten.

Gruß Daniel

Mach das :).

So, hier mal der Bericht der Arbeiten der letzten 4 Stunden.

Der ESXi läuft mitlerweile auf der Version 5.1. Die Passtrough fehler sind nach dem Installieren der Aktuellen Patches vergangenheit. Das Upgrade hat allerding leider etwas zerschossen und somit musste ich ihn Komplett neu Installieren. Aber das war kein Problem.:cool:

Habe dann gleich noch schnell die Sat-Karte eingebaut, den Mediaportal Server Installiert und den Client auf meinem Rechner. Dann noch schnell eine Grundkonfiguration gemacht. Und siehe da, Ein TV Bild auf dem Client =)
Allerding mit Leichten rucklern und ewigen Umschaltzeiten so ca. 10sek. Aber Hauptsache die Grundfunktion ist gegeben. Werden mich wohl auch noch genauer mit dem Thema Beschäftigen müssen :smiley:

Versuch mal ArgusTV als TV Server, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst mein HP Microserver ist da kein Problem und für Mediaportal und andere Clients gibt es entsprechende Add-Ons.
Außerdem gibt es eine gute APP für Android zum Timen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Hauptsache das durchreichen funktioniert schonmal, das ist der Erste Meilenstein. Performance und co kommen stück für stück. Werden mich wohl auch mal ein wenig mit SQL Datenbanken beschäftigen müssen, hier scheint ja auch noch Performance rausholbar zu sein. Vll sogar als extra VM, Schaun wir mal =)

Hat eigentlich einer schon sein Mediaportal in irgend einer Weise in IPS integriert?

Gruß Daniel

Umgekehrt gab es mal ein Projekt - IPS ins MediaPortal.

Halt uns mal kit den ESXi auf dem laufenden, interessiert mich auch.

Habe gerade meinen Raspberry bekommen und Raspbmc installiert. Starten dauert ca. eineinhalb Minuten. Dann noch ein paar Sekunden bis EPG aktualisiert ist und der PVR client gestartet ist (ca. 30 Sekunden).

Live TV startet bei mir leider immer wieder den Raspbmc neu, habe aber auch noch nicht die Codecs gekauft - vielleicht liegt es daran. Bei den Aufnahmen gehen die H.264 ohne Probleme, dauert so ca. 8 Sekunden bis die Aufnahme los geht.

Werde mal die Tage noch ein wenig testen.

Habe auch eine kleine Thinclient Distri gefunden (http://rpitc.blogspot.de/), sieht schick aus :).

Hat mit den codecs nichts zu tun. Die sind eh nur fuer SD TV. Die einzige Distro die diesen Neu-start nicht macht ist openelec. Laeuft aber bei mir auch nicht stabil.

mhm, bei mir läuft RaspBMC stabil und ohne Probleme, natürlich mit den Lizenzen, sonst gibt es ja kein Bild.

Nur mein Storage ist mit 4 x DVB-T über die HDhomerun Tuner etwas überfordert. Damit hakt der NFS Share für meine M740AV immer mal wieder.
Deshalb teste ich gerade TVheadend auf eigener Hardware und das MediaPortal Backend.

Kennt jemand ein anderes, stabil laufendes Backend, mit dem auch vernünftige Wildcard-Aufnahmen möglich sind. Im MediaPortal gefällt mir die Lösung überhaupt nicht.
Mit TVHeadend geht das im Backend super, über XBMC nicht.

@Ralf: Die Lizenzen sind nur fuer die SD Bilder (MPG), h.264 (HD) kann er sowieso, oder taeusche ich mich?

Hallo Ralf,

bin mir nicht sicher ob Du so etwas gesucht hast, aber sieh Dir doch mal das TVServer-Plugin TvWishList an.
Identische oder partielle Treffer im EPG als automatische Aufnahme zu erzeugen ist ja mehr oder weniger Standard.
Sehr mächtig sind aber die automatischen Programmierungen über Expressions. Damit kann man über eine SQL-Query das EPG durchsuchen. (z.B. Alles aufnehmen, was von 20.00-23.00Uhr als „Empfehlenswert“ und mit mehr als 7 Sternen bewertet ist)

Schöne Grüße
Roland

aus dem DVB-T kommt ja eh’ nur SD und beim TVHeadend dann als MKV, also eigentlich Mpeg. Und da hatte ich ohne Codec nur den Ton.

Nachdem ich verstanden habe, dass es den Installer nur mit Frontend gibt, habe ich die Erweiterung getestet. Ich hatte nur den Server installiert :eek:.
So richtig gut habe ich es noch nicht hinbekommen. Aber bei „meiner“ Sendung haben die meisten Programme Probleme, mit „Grey’s Anatomie*“ gibt es oft Schwierigkeiten mit dem Hochkomma.

Ich werde doch mal TVHeadend auf dem RPi testen, mal sehen, ob die Leistung ausreicht.

Der Client wird nicht benötigt. Ich für meinen Teil nutze nur die „TV Server Configuration“ zur Programmierung.
Hier nochmal ein Beispiel mit der SQL-Abfrage.

((instr(description,"empfehlenswert") and (starRating >=7)) OR (instr(description,"Tages-Tipp"))) AND (idChannel IN(110,116,73,325,315,455,456,457,70))

Die detaillierteren EPG-Infos wie Tages-Tipp und Sternerating liefert der TV Movie Import.

Schöne Grüße
Roland

BTW: Eure Versuche mit dem Rasperry sind auch interessant. Ist wohl für mich auch langsam an der Zeit den Kleinen mal zu testen… :wink:

Das ist prinzipiell sicherlich richtig, aber dann müsste man wissen, dass das *.mpe1 einfach in ZIP umbenannt und ausgepackt werden kann. Daraus dann die richtige DLL und in den richtigen Unterordner legen. Dann neu starten und tatsächlich die Erweiterung finden ;).

Ich hatte dann im FrontEnd die Konfiguration für TvWishlist getestet. Damit kann ich schon kaum Einträge erzeugen :(. Die Daten werden auch nicht so abgelegt, dass sie im BackEnd angezeigt werden. Aufgenommen wird trotzdem :eek:.

Und wenn meine Mädels noch SQL lernen müssen, dann bleiben sie doch bei der M740AV.
Altes Produkt, super Möglichkeiten, einfach Bedienung, natürlich mit Lemmi-Firmware, aber auch nicht mehr weiterentwickelt. Die Idee war TOP und der Preis akzeptabel. Die Umsetzung ist damals leider an relativ schwacher Hardware und anfangs inakzeptabler Software gescheitert. Das erste Gerät mit Dual-DVB-T-Tuner :).

In RaspBMC ist die TVHeadend und HDhomerun Unterstützung schon drin, aber sie läuft nicht richtig :(. Also zurück zur Kommandozeile und Unix üben :o.
Nach dem Austausch der HDhomerun Basis hatte ich dann tatsächlich 2 Tuner mit je 2 Kanälen :). Aber die MUX Suche lief nicht :(.

Naja, ist ja bald Wochenende.

Hallo …
Geht das mit jeder Mediaportal Version ?? Irgendwie komm ich an das WebMediaPortal nicht ran …

Holger …

Nein, ich nutze die 1.2.3.0 - denke mit der 2er geht das nicht. Aber genau weiß ich das nicht.

Zum Thema XBMC. Habe mir mal die „xbian“ Distri angeschaut, diese sah im ersten Moment besser aus. Diese startete zwar schneller aber war insgesamt holpriger. Habe dann noch mal die „raspbmc“ komplett neu auf meine Karte gemacht und diese genutzt, diese ist zwar beim start ca. 10 Sekunden langsamer (xbian benötigt bei mir ca. 45 Sekunden zum starten, raspbmc dagegen 55 Sekunden - danach muss man jedoch noch ca. 20-40 Sekunden Zeit einrechnen bis EPG abgeholt wurde und der PVR Client gestartet wurde.

Danach fühlt sich das System an sich recht flott an, bis auf allem was mit dem PVR Client zu tun hat. Aber es geht, leider dauert es ca. 15-20 Sekunden, bis LiveTV und Aufnahmen gestartet werden (es wird „laden“ angezeigt). Das stört mich aber nicht - danach ist es ok.

Bis jetzt erst mal eine gute Alternative, ein richtiger HTPC würde mindestens das 5-Fache kosten.

Mit der iOS App fühlt sich die Bedienung noch flotter an als mit der HAMA MCE Remote.

1.3.0 Final ist die aktuelle.

Sehe ich auch gerade, bei mir in der 1.2.3.0 läuft alles, inkl. PayTV mit 4 x entschlüsseln. Soweit alles gut, da werde ich noch nicht updaten. Ausserdem hinken oft die Plugins und Skins hinterher.

Ich warte noch ein wenig mit dem Update :).

Im Langzeit test hat sich gezeigt, das LiveTV doch nicht stabil läuft. Manchmal nach einem Neustart geht es einfach nicht mehr - obwohl es vorher einige Tage lang problemlos gelaufen hat.

Die Entwickler de PVR AddOns schreiben, das das Problem mit den anderen TVServern auch besteht - solle wohl am Player liegen den Raspberry verwendet.

Wenn ich mal viel Zeit habe, dann werde ich mal versuchen eine Linux Distri aufzusetzen und dann XBMC selber einbinden - mal sehen ob es dann geht.

Meine Erfahrungen zu dem System habe ich hier zusammengetragen: http://www.leibling.de/technikblog/raspberry-pi-als-medienzentrale-und-thin-client/ .

Vielleicht hilft es ja den einem oder anderen.