Meldungsfenster in ipsview

Hallo Hans,
Du hattest Recht, meine Aussage muss ich nochmals zurücknehmen:
habe den neuen view an zwei Clients installiert. Die view’s laufen an zwei Win-Touchscreens.
Wenn ich nun an einem PC die Meldung erzeuge, dann erscheint diese Popup Meldung auch am zweiten PC.
Kann man dies auch noch in den Griff bekommen?
Oder muss man damit leben?
Grüße von
Ekkehard

Moin,

das ist ein bekanntes Problem welches auch schon im Forum diskutiert wurde :wink:

Wenn die Views identisch sind kannst du diese unter einem anderen Namen speichern und dort die IDs für die Fernsteuerungsvariablen ändern. Dies muss auch in den Skripten berücksichtigt werden. Wenn Änderungen erfolgen dann einfach die View direkt in IPSVIew kopieren ohne die IDs der Ziel View zu ändern.

Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden. Da du das jederzeit noch machen kannst, würde ich erst mal mehr Erfahrungen im Umgang mit den Möglichkeiten in IPSView sammeln und wenn die Clients ohnehin nicht ständig an sind, dann reduziert sich das Problem ja auch.

Gruß
Hans

Hallo Hans,
ok, dann mache ich einfach mal weiter.
Ich hatte zuerst Bedenken, dass ich etwas übersehen habe.
Stelle mein View von popup-Seite um auf inline Seiten incl. den popup Meldungen, wie vor beschrieben. Das klappt ja.
Dann sehe ich weiter, ob ich die doppelte Pflege mir antue.
Aktuell kopiere ich die view über das ips-studio Programm auf einen neuen Namen mit geänderter Auflösung.
Danke.
Grüße von
Ekkehard