Meldungsanzeige im WebFront

Super Heiko!

Ja, das Profil war TextBox anstatt HTML!

Sieht echt toll aus, Danke!!

lg

1 „Gefällt mir“

Heiko,
kann es sein, das die Farbe hier definiert ist, und nicht im Pofil?

Egal was ich im Profilmanager ändere, oder sogar das Profil Message.type lösche.
Es bleibt immer bei den „dunklen“ Farben.

In RernderMessage werden die Farben via CSS-Style fürs alte Webfront gerendert!

In RernderCard werden die Farben via CSS-Style fürs neu TileVisu gerendert!

    $style .= 'span { font-size: 0.9em; }';
    $style .= '.blue {background-color: #11A0F3; }';
    $style .= '.green {background-color: #58A906; }';
    $style .= '.yellow {background-color: #FFC107; }';
    $style .= '.red {background-color: #F35A2C; }';
    $style .= '.orange {background-color: #FF9800; }';

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Jo sooo gehts. Danke Heiko.
lg

Update v5.2.20231116

Kleines aber feines Update für die Tile Visu!

Changelog 16.11.2023:

  • Fix für Icons mit hellem Themes (v5.2)
  • Icons für TileVisu werden auch aus dessen Assets geladen
  • Button-Beschriftung im hellen Theme gefixt

Theme - Support:

image

image

Viel Spaß
Heiko

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich nutze dieses Skript schon sehr lange. Jetzt gibt es seit geraumer Zeit ein Problem, die Icon werden nicht mehr gefunden. Wenn ich den Teil lösche im Skript, dann funktioniert es. Gibt es die Möglichkeit ein Icon bei einer Meldung mit anzuzeigen nicht mehr?

Doch, wo und wie nutzt Du das Script (IPS Version & Visu/WF)? Welche Skript-Version? Screens? …

Hallo Pitti,
ich benutze das Skript um Meldungen in IPSView anzuzeigen. Symcon ist auf der Version 7.1 vom 04.01.2024. IPSView ist die aktuellste Beta.

Symcon Version

Folgende Meldung kommt beim Ausführen:

Ich benutze aber noch dieses Skript:

Leider ist nicht das gesamte Statement das zum Fehler führt zu lesen :frowning:

Da steht ja das die undefinierte Konstante „LockOpen“ zum Fehler führt! Nicht das Meldungs-Script selbst!

Zeig mal alles!

So hier jetzt noch der zweite Teil vom Skript… Wenn ich den Teil z.Bsp. ‚image‘ => Gear lösche funktioniert das Skript ja auch. Irgendwas muss sich mit den Icon geändert haben… Das das Skript das nicht mehr findet…

Nein, da hat sich nichts geändert - Du hast was geändert :slight_smile:

Die Fehlermeldung sagt es doch deutlich - er kennt Gear nicht, er kennt nur 'Gear' :banghead:

HOCHKOMMA !!!

Der Iconname ist doch ein String und dementsprechend auch so zu übergeben :smiley:

Gruß HEiko

PS: der Typ ist auch falsch übergeben: 'type' => 3 ist besser!

Bitte die Anleitung im Header vom Script nochmal anschauen!

Gruß HEiko

Hallo Heiko,

danke für deine Hilfe. Ich habe das jetzt angepasst und es funktioniert. Ich habe aber nie etwas an den Skripten geändert… :person_shrugging:

Puhh, kann ich ja fast nicht glauben! Hast Du vor kurzen einen größeren Versionssprung gemacht?
Wenn nicht das Script verändert wurde dann muss sich ringsrum was verändert haben (PHP Version usw.)

Aber schön wenn es jetzt geht!

Gruß HEiko

1 „Gefällt mir“

Eigentlich geh ich zeitnah immer mit den Versionen mit… Ich kann aber nicht genau sagen wann das war… Ist mir erst die Tage aufgefallen…
Bin froh das es funktioniert…
Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Hallo Pitti, wie komme ich an das neueste Update ( Update v5.2.20231116). Ich finde es nirgends.

Mal ne einfache Frage :slight_smile:

Guckst Du hier => Pitti's Skript-Bibliothek

Das Meldungsscript versteckt sich hinter dem Dateiname System.Dashboard.ips.php (GitHub - Wilkware/ips-scripts: IPS script library)

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
da dein Meldungsskript bei mir nicht mehr funktioniert hat, habe ich auch mal die neuste Version des Skriptes installiert. Die folgende Zeile habe ich aus kommentiert:

require_once(IPS_GetKernelDir()."scripts".DIRECTORY_SEPARATOR.'System.Functions.ips.php');

Muss ich noch was von deinen Skripten installieren? Das Skript „System.Functions.ips.php“ hat sich ja nicht verändert. Habe die Version 4.0.20231005.
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mehr.

Edit: Scheint jetzt nach mehrmaligem klicken auf die Button „Info etc.“ zu gehen. Vorher kam eine Fehlermeldung, wenn ich auf einen dieser Button geklickt habe.

Die Functions sind ja auch in github - musst Du schauen, Kleinigkeiten maximal!

Wenns jetzt geht - perfekt!

Also auf Github steht die Versionsnummer drin die ich auch habe. Ich denke mal wenn du dort was änderst, dann änderst du auch die Versionsnummer.

1 „Gefällt mir“