Mehrere Soundkarten in benutzung?

lieber hollowman,

DANKEEEEE :slight_smile:
Deinen Treiber hat er genommen!

Ich habe schon die CD gesucht, in der Hoffnung, dass da noch ein „NT“-Treiber drauf wäre…
VIELEN DANK

Ich werde nun mal nachsehen, was es mit dem Multichannel auf sich hat.

@ Hollowman

ich glaube, dass der Multichannel die Summe aller Eingänge (Eingang 1-8), hinter dem Mischer ist. Wir belegen mit IPS lediglich 2 Kanäle pro Instanz, welche direkt auf die festgelegten Ausgänge durchgereicht werden.
Da die Karte aber auch für semi-professionelle Analogaufnahmen geeignet ist, kann man 8 Kanäle abmischen. Die Ausgabe müsste dann der Multichannel sein.
also rein theoretisch, kann mich auch irren.:cool:

Delta1010.JPG

Hatte die ganze Zeit die USB-Soundkarte „Speed-Link Vigo USB Audio Card“ im Einsatz.
Speed-Link Vigo USB Audio Card: Amazon.de: Elektronik

Es lief alles ohne Probleme bis ich mir jetzt die gleiche nochmals zulegte. Mir stürzt ebenfalls die Konsole ab.
Diese werden beide über meinen Belkin usb netzwerk hub verwendet

Es ist auch ein bisschen verwirrend da mir im Gerätemnager 2mal „C-Media USB Headphone-Set“ angezeigt wird.

Kann mir jemand eine Empfehlungen für eine oder mehrere USB-Soundkarten gebene die ohne Probleme laufen? Am besten auch über den Netzwerk Hub.

@Wgreipl du schribst das du usb-soundkarten von allent im Betrieb hast. Waren das diese hier
Allnet USB Audio Dongle | USB*&*Firewire | netzwerk-lan
Und gehen die auch über den Belkin usb netzwerk hub?

Hallo grossermanitu,

der Beitrag ist ja schon ein wenig älter und ich habe mittlerweile 2x meine Hardware geändert. Mittlerweile benötige ist die USB-Dongles nicht mehr die ich im Moment mit TTS_Speak nicht allzuviel mache da

[ol]
[li]Immer noch das Problem besteht das ich den Umweg über TTS_GenerateFile machen muss[/li][li]Und ich nur einen Ausgabepunkt habe, da reicht die interne Soundkarte.[/li][li]Meine Musikverteilung mit den Squeezeboxen immer weiter wächst.[/li][/ol]Über eine HUB könnte es funktionieren aber testen mußt Du es selbst.

Also wgreipl ich nehme an dass dann die Allnet USB-Soundkarte aus meinem Beitrag auch diejenige is die du auch im Einsatz hattest?

Also das Ausssehen ist das selbe

verzögert diese Soundkarte den Stream auf den einzelnen Ausgängen auch?

Die Delta ist doch eine passiv Karte, oder ist die aktiv? würde mich mal gerade interessieren. Da ich nicht umbedingt Lautsprecher mit verstärker nutzen möchte, sondern herkömmliche „Deckeneinbau Lautsprecher“…

MFg
korny

Hallo,
weis zufällig jemand ob es eine alternative in USB gibt? Ich kann leider keine PCI Hardware verwenden.
Ich habe aktuell eine LogiLink 7.1 Chanel USB Sound Box. Die Kanäle sollen auch einzeln anspielbar sein, nur leider nicht über IPS. In IPS kann ich ja im mediaplayer leider nur die Soundkarte an sich auswählen, nicht leider den Kanal bzw. Lautsprecher. In anderen Audio Programmen geht das.
Weiß ansonsten jemand vielleicht eine Software welche für jeden Kanal eine neue Soundkarte simuliert?
LG
Pudi

Kauf Dir kleine 12 V Endstufen. Gibt’s n der Bucht für 10 €. Dazu noch ein PC Netzteil. Funktioniert bei mir einwandfrei.