Mediaportal

ich würde mal darauf tippen, wenn Du Dich auf die Wiedergabe von TV bei den Problemen beziehen solltest.
Servicepacks für xp installiert ?
Ansonsten eine Firewall auf dem XP Rechner aktiv ?
Video Codecs verfügbar ?
Tv Server anpingbar ?

Server/client name auflösbar?
ggfls in der gentle.config anstelle des Namens mal die IP adresse des Servers eintragen (auch wenn der Name auflösbar ist)

Danke für die Hilfe,

XP service pack 3 ist installiert, der BDA/DVB Fix auch. Erreichen können die Clients den Server, denn Aufzeichnungen können programmiert werden, Radio gehört werden, die aufgezeichnteten Mpeg2-ts-Filme dann (ohne MP) von den Rechnern normal über den Windows Mediaplayer 11 abgespielt werden, sodass ich denke, die Codecs müssten auf dem Client-Rechner in ordnung sein.

Firewall und Virenschutzprogramme alle abgeschaltet, um zu sehen, ob es daran lag, brachte leider auch keinen Erfolg.

Werde am Wochenende nochwas rumversuchen und berichten, wenn ich den Fehler gefunden habe.

Gruß Rolf

Kennt jemand frei zugängliche IP-TV-Anbieter.

Würde das ganze mal testen.

Hast du mal einen Link für den DVB Fix?

[Patch] DVB Tuner Issue and channel-scan crash - Windows XP - MediaPortal Forum

Gruß Rolf

danke dir :).

Hallo Peter,

hast du MP bereits auf Win 7 installiert? Wenn ja welche Version?

Grüße Mirco

Moin,

ich könnte ein W7 Ultimate RTM mit MP 1.0.2. als Erfahrungsbasis anbieten.

Läuft, wenn man den NVIDIA Chipsatztreiber und Grafiktreiber hinzu installiert bombig stabil.

MCE Standby Tool hinzu und das System schäft und wacht, wenn es soll…

Nächstes Projekt ist W7 HP wenn die DVD demnächst von Amazon kommt.

Gruss
B71

Hallo zusammen,

weiß einer, ob ich mit einer Sky-Karte, die ich über ein CAM-Modul an der FloppyDTV betreiben kann, mehrere Clients mit dem Programm versorgen kann ??

Wenn dies nicht erlaubt ist „ziehe ich natürlich diese Frage zurück“ !!!

mfg
mike

Laut Sky ist es noch nicht einmal erlaubt, das Programm ohne zertifizierten Receiver zu gucken … :frowning:

Und das Verteilen des Programms ist ganz bestimmt nicht erlaubt.

Gruß

Kuno

klar - nur diferieren die vorstellungen von dem was uns ein anbieter geben möchte und dem was uns der gesetzgeber erlaubt.

sonst könnte ich mir ja in die agb schreiben, das jeder der meinen laden betritt mir 1000 euros zahlen muß. und dann inseriere ich 32" lcd marken tv für 9,99€ - wat meinst du was ich für einen reibach machen würde; wenn da nicht vater staat wäre mit seinen gesetzen ;).

aber wie gesagt, das ist auch nur ne vermutung - die genauen gesetze kenne ich nicht. dennoch soll man nicht alles glauben was die anbieter einem sagen, denn deren interessen gehen meistens in einer anderen richtung (ich will weniger zahlen, die wollen mehr von mir haben).

Natürlich kann man in seine AGB nicht enfach jeden Quatsch reinschreiben, da sind wir uns einig. Und über Sinn oder Unsinn der Vorstellungen von Sky müssen wir auch nicht streiten.

Aber im Post von mike9677 stand „Wenn dies nicht erlaubt ist „ziehe ich natürlich diese Frage zurück“ !“. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es laut Sky verboten ist. Und zumindest das Verteilen auf mehrere Clients dürfte rechtlich tatsächlich heikel sein. Und damit ist eine Diskussion darüber auch für den Betreiber des Forum nicht ohne Risiken. Abschreckende Beispiele hinsichtlich irgendwelcher Abmahnungen gibt es ja genug. :mad:

Aber natürlich bin ich hier nicht für das Forum verantwortlich, ich möchte mich da nicht irgendeiner Diskussion in den Weg stellen. :rolleyes:

Gruß

Kuno
(der Sky über VDR guckt…)

ok, da geb ich dir recht - steiner soll keine probleme bekommen. leider haben ja die vertreter solcher vereine „schnelle finger“ und sind schnell mal mit mahnen dabei.

leider, aber due hast dennoch gleich ne pm kuno ;).

Hat jemand DVB-C unter Mediaportal laufen. Evtl. mit HDTV? Und welche TV Karte?

ich habe 2 technotrend c1501 laufen, die freien hdtv gingen ohne probleme. pay tv habe ich probleme mit, kann aber daran liegen das ich konax verschlüsselung habe oder das ci zu alt ist.

die ganzen freien sind unverschlüsselt bei mir (netcologne).

Na, hast du ein Glück…

Danke Peter, hat jemand die KNC-One am laufen?

Bei mir laufen 2 Stück DVB-S2 auf einem Atom Bord und es geht. Suche noch ne Sky Karte zu leihen um zu testen wie es mit verschlüsselten Sendern klappt.

Gruß
ColdIce

Was für ein Board ist das denn?