doch das liefert irgendwie den angeknabberten Wert der angebrochenen Viertelstunde. Also wenn es jetzt 10:10 ist, bekomme ich das Max von 9:45-10:00 und das Max von 10:00 bis jetzt - aber ich hätte gerne das Max von 9:55-10:10
Hoffe, es ist verständlich…. Oder geht es nur mit AC_GetLogged… und dann per php das Max suchen?
In Ablaufplänen hast du eine Aktion um aggregierte Werte auch als fließendes Fenster abfragen kannst. Das Skript dahinter ist aber auch ein bisschen komplizierter. Wenn du nicht auf PHP festgefahren bist, würde ich dir also einen Ablaufplan empfehlen. Alternativ kannst du die Aktion auch im Skript-Editor hinzufügen. Aber sei gewarnt: Das sind einige Zeilen. Auch wenn man die bestimmt nochmal optimieren kann, wenn du deine festen Parameter hast.
daachte ich auch, aber das liefert eben die letzten vollen 15min, also z.B. von 10:00 bis 10:15 und den angeknabberten Bereich von z.B. 10:15 bis 10:20, wenn das “jetzt” wäre. Ich hätte es gerne - so wie Dr. Nils das richtig nennt - fließend, also dann von 10:05 bis 10:20
Ja, danke. Ist fast exakt dasselbe, was mir die KI ausgespuckt hat. Nur den foreach Teil hat sie bei mir anders gemacht. Schon toll, was heute so geht.
Frage mich, ob in ein paar Jahren nicht die KI die komplette Haussteuerung macht und uns lästige Fragen stellt.
Und wenn du es doch im Skript machen willst, schau mal oben im SKript → Befehl einfügen → Ziel ist das Archiv. Dann klickst du dir den Dialog zusammen mit Aggregierte Daten lesen und er erzeugt dir den passenden PHP Code direkt im Editor