Material Design Skin für IPS V4.0

Super, grade ausprobiert und passt!

PS: Schön wäre jetzt noch, wenn der ausgewählte Button etwas größer als der Rahmen wäre, so wie auf den Bilder des 1. Posts zu sehen.

Bei mir funktioniert es leider nicht, ich habe folgende Module installiert:

Dann habe ich folgende Einstellungen getroffen (Webfront habe ich die Kerninstanz vom Typ Webserver ausgewählt):

Nach dem Speicher erhalte ich jedoch folgende Meldung:

Sieht für mich so aus, als wenn die CSS-Dateien usw. nicht da sind wo sie sein sollten, muss ich das erst noch manuell machen?

Danke für eure Unterstützung.

Update:

Die Dateien sind in der Tat nicht da, auch sehe ich unter dem Modul nur eine Variable, sollten da nicht mehrere sein:

Ich verwende übrigens Symcon 4.1 (aktuelle Version).

Ich habe gerade in meiner neuen Testumgebung (IPS 4.1/Windows) die Installation des Skins und der SkinOptionen getestet. Funktioniert, alle Dateien werden dort erzeugt, wo sie hingehören.

Aber.

Ich vermute, du hast beides über „Module“ hinzugefügt. Das ist bei den SkinOptionen auch korrekt, nicht aber beim Skin selbst, dieser muss über „Skin“ in IPS hinzugefügt werden. Das würde dein Fehlerbild erklären.

[i]3. Installation

Im Objektbaum der IP Symcon Managment Console über die Kern-Instanz „Skins“ folgende URL hinzufügen: git://github.com/Uhula/IPSMaterialDesignSkin.git Der Skin wird hinzugefügt und kann anschließend verwendet werden.[/i]

War genau so gewesen, bin auch einen Schritt weiter - die Dateien sind vorhanden, jedoch bekomme ich nach dem Speichern die folgende Meldung:

Danke dir/euch für eure Mühen :).

EDIT:

Noch eine Frage: Bei dem Modul wähle ich doch bei dem Punkt „Webfront / Wählen“ die Webfront Kerninstanz aus, nicht die entsprechende Webfront Konfigurator Instanz, oder?

Danke.

Hallo pleibling,

ich hatte hatte unter „WebFront / Wählen“ die Kerninstanz eingetragen und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Mit der Konfiguratorinstanz funktioniert es.

Gruß

Swifty

Sehr schön - hat nur geklappt. Instanz noch mal neu erstellt und direkt die Webfrontkonfiguratorinstanz eingetragen, dann werden auch mehrere Variablen darunter angezeigt.

Dann den Skin eingestellt in dem Tab der entsprechenden Webfronkonfiguratorinstanz.

Nach Cache Browser löschen und erneut aufrufen geht es nun.

Vielen Danke für deine/eure schnelle Hilfe.

Sieht seeeeeehr schick aus :).

Es gibt eine neue Version 2.0 des Skins : Material Design Skin 2.0 (IPS 4.0/4.1)

Dieses Thema hier bitte schließen. Danke.