Logitech Harmony Ultimate & Smart Control Hub library

Das hilft schon ungemein ! Danke Dir

Moin.

Gibts hier schon was neues? Läuft das ganze jetzt schon einigermaßen ?

Danke

Andreas

Hab es gerade installiert, funktioniert ganz gut, auch wenn leichte Startschwierigkeiten hatte. Manchmal hängt es noch wenn man zu schnell hintereinander Befehle sendet.

Was mir noch fehlen würde, wäre das IPS den Status mitbekommt bzw. über die Fernbedienung gesendete Befehle auch mitbekommen könnte. Das geht aber noch nicht oder?

//EDIT: Die Funktion die die Geräte und Funktionen ausgeben soll funktioniert bei mir allerdings nicht wirklich. Ich hab mir die Daten aus der Textdatei geholt die geschrieben wurde.

@Zapp: Hast du schon einmal etwas hinbekommen/probiert bzgl. den State zu bekommen, wie es angeschlossene Apps ja auch tun? Also z.B. den STate des Fernseher zu erfragen oder so, damit man auch darauf reagieren kann?

Hallo,
Nein. Dafür gibt es sicher ein Subscription Mechanismus. Ich kenne aber leider die Details des Protokolls nicht, da die nicht veröffentlicht wurden. Mein Problem ist, dass ich kein Android oder iOs habe und daher die App nicht nutzen und aushorchen könnte.

Ich habe sonnst mein Skript etwas erweitert. Die Funktion, die die Aktivitäten ausgibt funktioniert nun wieder. Das Ausgabe Protokoll wurde im letzten Update für den Hub angepasst. Ich poste das in den nächsten Tagen, wenn ich wieder vor dem PC sitze.

Gruß
Zapp

Sent from my Lumia using Tapatalk

Das wäre echt super, versuche parallel das ganze auch weiter zu treiben, möchte u.a. automatisch alle Geräte und Funktionen mit einem Script im IPS anlegen lassen, damit man die Befehle nicht per Hand bauen muss, aber mir erschliesst sich der Aufbau der Konfig-Datei noch nicht 100% … bin aber in deinen Scripten eh noch etwas verloren…

Hi,

du wolltest doch noch die Scripte uploaden, oder? Würde gerne auf denen aufsetzen bevor ich was neues dazu baue

auch ich waere sehr an der aktuellen version/update der scripts interessiert!

Ich habe zwar auch die neuen noch nicht, habe aber mit den alten das oben beschriebene Script gebaut, falls Interesse besteht würde ich es noch etwas aufhübschen und zur Verfügung stellen.

Es kann die komplette Konfiguration der Harmony auslesen und legt 2 Kategorien an, einmal alle Geräte und einmal alle Aktionen, darunter dann die jeweiligen Scripte zum Auslösen. Damit kann man sich durch simple Links auf diese Scripte eine Fernbedienung ohne Programmieren zusammen klicken. Ich bin allerdings damit unzufrieden das ich noch kein „Update“ gefunden habe, soll heißen es ändert sich die Harmony Konfiguration musst du alle Geräte löschen und er legt sie neu an, damit sind natürlich auch die Links kaputt. Vielleicht lasse ich mir auf die schnelle noch was einfallen.

Das wäre prima :0) du hast aber sich noch das Problem mit den reconnecten oder?

Gruß

Andreas

Habe den Workaround von oben eingebaut, das funktioniert meistens… außer man sendet zu schnell zu viele Befehle hintereinander.

Wird das Thema noch verfolgt ? Läuft es mit den neuesten Updates noch ?
Wie schaut es mit der Alltagstauglichkeit und Stabilität aus ?

bei mir funktioniert es soweit reibungslos, mit meinem Script kann ich auch automatisch die angelernten Geräte und Aktivitäten als Scripte in IPS holen. Etwas nervig ist, wenn man die Fernbedienung neu ausliest, da ist etwas handarbeit von nöten, aber sonst kein Problem

Einzig den Status abfragen der aktuellen Aktivitäten oder der Gerätestatus ist mir leider noch nicht geglückt.

für mich wäre es eigentlich nur interessant meine Aktivität „Fernsehen“ zeitgesteuert anzuschalten und über einen ABWESEND Taster abschalten zu können. Sowas schon realisiert ?

Das schaltet alles aus:

include(„Harmony_XMPP.ips.php“);

$ID= 14500 /[Harmony]/;
CSCK_SetOpen($ID/[Client Socket Hub]/, true);
IPS_ApplyChanges($ID/[Client Socket Hub]/);
Harmony_sendCommand(„ID“, „Befehl“);
CSCK_SetOpen($ID/[Client Socket Hub]/, true);
IPS_ApplyChanges($ID/[Client Socket Hub]/);

Harmony_startActivity(-1);

Jemand das ganze schon auf nem RasPi laufen ? Die CSCK open Funktion gibt hier einen Fehler aus.
[i]

Fatal error: Call to undefined function CSCK_SetOpen() in /usr/share/symcon/scripts/47744.ips.php on line 7
[/i]

Die Kommandos funktionieren jedoch… aber eben nur, wenn der Socket verfügbar ist.

Du darfst die alten (seit 2.5 oder 2.7 glaub ich) Befehle nicht nutzen. Nimm SetProperty.
Michael

Hallo zusammen,

Lese hier schon ein halbes Jahr gespannt mit und heute kam mein Hub mit der Post.
Habe alles so integriert und umgesetzt wie im ersten Post dieses Threads.

Leider bekomme ich es aber nicht zum Laufen.
Die Fehlermeldung lautet:

Notice:  Undefined variable: id in C:\IP-Symcon\scripts\Harmony_XMPP.ips.php on line 279

Die Zeile 279 aus dem Skript, wäre folgende:

function Harmony_sendTokenRequest($token) {
	//$id = $this->getID();
	$tokenString = $token.":name=foo#iOS6.0.1#iPhone"; // "token=".
	XMPP_Send("<iq type='get' id='$id' from='guest'><oa xmlns='connect.logitech.com' mime='vnd.logitech.connect/vnd.logitech.pair'/>token=$tokenString</oa></iq>");
}

Logindaten von MyHarmony und Client ID wurde im Skript eingetragen.

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiter helfen???

Vielen Dank im Voraus.

_read und _init Dateien entsprechend ausgeführt ? Dann legt er die üblicherweise eine Variable mit dem Token an.

Hi.

Also die Read und Init Skripte kann ich leider nicht fehlerfrei ausführen.

Beim Ausführen des Init-Skriptes kommt folgende Fehlermeldung:

Meine Baumstruktur sieht so aus:

Beim Ausführen des Read-Skriptes kommt folgende Fehlermeldung:

Was mir jedoch noch aufgefallen ist:
Wenn das Init Skript ausgeführt wird, dann wird die Register Variable für einen kurzen Moment rot markiert.
Das sieht dann so aus:

bzw. so direkt in der Register Variable:

Kurz danach (ca. 15 Sekunden) verschwindet die rote Meldung jedoch wieder.

Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus !!!