Löschung unbenutzter Variablenleichen??

Hi, ich denke alle …

Hi Bayaro.

leider ist es bei mir immer noch so, wenn ich Dein Script ausführe sagt er zwar xyz-Variablen gelöscht, wenn ich aber den ArchivHandler öffne sind alle noch da. Im ArchivHandler kann ich per Hand die Variablen löschen, dann nimmt auch die Anzahl der Variablen im Archiv ab.

Eigenartig

Irgendeine Idee?

Ciao
HerbertF

Moin!

Mit den vielen Infos fehlt es mir leider an Ideen :rolleyes: :smiley:

Aktuelles Skript:
IP-Symcon - Wie kann ich… 2.0 - Seite 7

Testlauf auf true/false? Wird nichts gelöscht? Wird ein Teil gelöscht? Werden nur die direkt sichtbaren gelöscht? Werden nur die über „Erweiterten Kram laden“ nicht gelöscht? …? Du bist doch lang genug dabei, um zu wissen, dass man dir mit solchen spärlichen Angaben nicht helfen kann :rolleyes:

-Chris-

Sorry, die Besonderheiten hätte ich erwähnt :smiley:

Ja habe ich

False - natürlich :smiley:

Anzahl Variablen im Archiv bleibt unverändert

Sowas mache ich nicht …

Die erste Zeile habe ich durch die zweite ersetzt:

               
 //$deleted = AC_DeleteVariableData($AC_ID,$VarID['VariableID'],$VarID['FirstTime'],$VarID['LastTime']);
  $deleted = AC_DeleteVariableData($AC_ID,$VarID['VariableID'],0,1451433600);   //1451433600 ist heute  

Sonst kommt „meistens?!“ :

Warning:  EndZeit ist vor der StartZeit in C:\IP-Symcon\scripts\49980.ips.php on line 19
FEHLER - Konnte Variable mit ID 58259 nicht löschen!

Warning:  EndZeit ist vor der StartZeit in C:\IP-Symcon\scripts\49980.ips.php on line 19
FEHLER - Konnte Variable mit ID 20657 nicht löschen!

oberes x-Mal

Mit der zweiten Zeile als Ergebnis:

Es wurden 268 Archiv-Einträge mit nicht existierenden Variablen gelöscht!
Es konnten 0 Archiv-Einträge nicht gelöscht werden!

KOMISCHERWEISE gibt es die Variable 58529 gar nicht im ArchivHandler - andere angemeckerte (wie die 20657) aber schon …

Ciao herbertf

EndZeit ist vor der StartZeit…das klingt doch schon nach was total vermurkstem bei dir? :confused:

Gibt es die Variablen, wenn du in der IPS-Console unter Kern-Instanzen das Archiv öffnest und oben rechts den Haken setzt bei „Erweiterte Daten laden (Kann sehr lange dauern)“?

-Chris-

Scheint aber irgendwie eher ein FALSCHER FEHLER ???

Ich lösche die Variablen jetzt per Hand.

archiv.PNG

Ciao
herbertf

IPS 4 ???
Mal gesehen dass da 0 Datensätze stehen ?

Sieht eher nach einer offenen Baustelle der Beta aus :slight_smile:
Michael

Ja gehe auch von offener Baustelle aus - nur nützt mir das jetzt nix - es sei denn einer sagt, wird nächste Woche …

Junge…
Warum schreibt du nicht gleich das du 4.0 nutzt!
Was soll es den ‚nützen‘…
es hat gerade nur kosmetischen Nutzen. Es stört doch nicht im Betrieb.
Und wenn dann Berichte es als Bug/Problem im richtigen Bereich zur 4.0 und nicht hier wo 2.x/3.x der Stand der Dinge ist.
Michael

Sorry. für das Schreiben unter IPS2x/3x - habe ich nicht gesehen.

Stören tut es schon, da bei 1250 Archivvariablen IPS mittlerweile neue Variablen auf alte „scheinbar“ nicht benutzte Archivvariablen schreibt. Somit haben jetzt auch Scripte ein Archiv :loveips::loveips::loveips:

Ich bin jetzt durch - mit Löschen :wink:

Hattest du zwischenzeitlich mal alle Variablen neu aggregiert? Gibt da in der Doku so ein Skript. Wohl nicht und deshalb evtl. die EndZeit vor StartZeit Geschichte?!

Vlt. kann @paresy das bei sich nachstellen und einen Fehler finden.

-Chris-