Locative Modul am Iphone

Hey
Nein habe es nicht mehr laufen da ich es nicht wirklich genutzt habe
Gruß stefan

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Hat sonst Jenand Locative lauffähig bekommen?

Moin,

also ich habe es lauffähig und nutze es auch. Wo genau ist derzeit das Problem? Vielleicht kann ich weiterhelfen.

Ich brauch es ja eigentlich nicht da ich Geofency nutzte und das funktioniert aber interessieren tut es mich schon warum es nicht geht. Also installiert ist alles und die App eingerichtet. Wenn ich auf Test-Request senden drücke kommt bei mir

GET Fehler: No readable response received

und in IP-Symcon wird auch nichts verändert.

in meiner Locative App unter Settings > Global HTTP Settings habe ich als URL: http://<SymconConnect-langlangegeheimeURL> /hook/locative?name=<deinInstanzname>&status=1 (oder auch) 0
Das ganze als POST und nicht GET
HTTP Basic Auth ist an und dann mein user und das passwort der Webschnittstelle der IPS.

Kannst du das mal testen?

Alles so identisch wie bei Dir natürlich mit meiner IP-Symcon Connect Adresse. Wenn ich dann auf Test Request Senden drücke passiert in IP-Symcon nichts und es kommt die Fehlermeldung

POST Fehler: No readable response received

zeig mir mal ein screenshot deiner Webhooks unter Kerninstanzen.
Zudem probiere mal lokal im Netzwerk http://<IPdeinerIPS>:3777/hook/locative?name…
Dann sollte an der IPS kein Fehler kommen, oder?

Wie sieht der Baum bei dir unter dem Locative Modul aus? Hast du Devices angelegt?

Da brauche ich kein Screenshoot zu machen denn da ist nichts. Kann es auch nicht da das im Modul als Type 3 deklariert wurde und das ist ein Gerät und keine Kerninstanz das wäre 0. Unter Webhook ist /hook/locative eingetragen.

Ich habe lediglich die Möglichkeit das als Gerät (s.o.) zu installieren das ist dann eine Instanz irgendwo im Verzeichnisbaum, darunter hängt das Script auf das der Hook verweist, mehr ist da nicht.

Nein dann kommt eine leere Seite, es gibt also keinen Response. Vielleicht ist es ja das was Locative stört.

du musst einen Hook haben…siehe mein Screenshot. Einfach einen anlegen und auf das Hook Script im Modul verweisen.

Den habe ich ja hatte ich ja (s.o.) geschrieben. Daran liegt es nicht. Der Hook selber lässt sich ja auch aufrufen sonst würde mir ja mit einem Browser (s.o.) auch keine Seite aufgerufen werden, selbst wenn diese kein Response enthält.

also, ich habe es nun so, dass sich zumindest der angelegt Hook sein Datum der Aktualisierung änder, wenn ich einen Request abstoße.
Aber er legt halt keine Variable „Anwesenheit“ und mein Geräte an.

Irgendwie komme ich damit nicht weiter…

Wie ich
Locative Modul am Iphone - Seite 2
geschrieben hatte funktioniert es bei mir auch nicht. Macht mir aber persönlich nichts ich nutzte Geofency und das funktioniert mit IP-Symcon bei mir einwandfrei.

Wenn Du kein IOS nutzt sondern Android kannst Du auch alternativ mal

ausprobieren.

Hi Fonzo,
habe jetzt auch Geofency installiert und siehe da, beim ersten mal legt er sofort alles an und ich bin fein.

Jetzt stehe ich nur vor einen Problem, wie mache ich denn nun weiter?
Wenn ich z.B. einstellen will, dass wenn ich Abwesend bin er die Alarmanlage scharf schalten soll,
bzw. wenn ein Fenster geöffnet ist mir noch eine Fehlermeldung gibt, dass noch ein Fenster geöffnet ist.

Jetzt wirds hart für mich :wink:

Dafür gibt es Ereignisse in IP-Symcon diese starten dann z.B. ein Skript oder Schalten eine Instanz. Wenn Du dazu konkret Fragen hast mach doch einen eigenen Thread auf.

Oder Du nutzt das Modul Alarmierung

Hallo zusammen,
ich bekomme leider ebenfalls die Meldung

05.01.2017 12:45:28*| Locative*| Malformed data: Array
(
    [name] => Zuhause
    [status] => 1
)

wenn ich die URL im Browser aufrufe. Habe es bereits lokal mit http://xxx.xxx.xxx.xxx:3777/hock/locative?name=Zuhause&status=1 als auch via HTTPS bzw. über die Connect URL von extern versucht. Alle Male die gleiche Meldung.
Username und Passwort habe ich mehrfach geändert. Daran kann es ja aber kaum liegen wenn die Daten abkommen.
In der Locative App auf meinem Android Telefon bleibt er beim „Send-Test-Request“ endlos bei „Loading… Please wait“ stehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Egigeozone Modul von Paresy funktioniert leider zuverlässig (Ich bin zuhause und werde seit 5 Minuten als abwesend angezeigt. Meine Frau ist weg und wird aber seit 29.12. als Anwesen angezeigt… strange) und da wollte ich Locative mal testen.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Locative hat sich bei mir nicht als zuverlässig erwiesen, des weiteren musste ich immer die Geräte komplett neu konfigurieren, als ein neues hinzu kam…

Geofency läuft m.E. stabiler …

Geofency gibt es leider nicht für Android. :thinking:

Du kannst ja mal Paresy Locative Modulgrundgerüst nehmen
SymconMisc/Locative at master · paresy/SymconMisc · GitHub
und schauen ob es damit zuverlässiger funktioniert.

Update mal bitte das Modul, ich habe da kürzlich einen Patch vorgenommen. Offenbar hatte sich das Format der gelieferten JSON Daten geändert, weswegen es zeitweise nicht funktionierte und ich hier auch nicht aktiv war.

Locative arbeitet bei mir jetzt wieder einwandfrei.