Limit von 1024kb überschritten. Variable wird nicht geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte schon im Forum gesucht, aber noch nicht die richtige Antwort bzw. Handlungsempfehlung gefunden.
Scrypted hat ein neues Notifier Plugin, welches Screenshots von Detections via MQTT versenden kann. Das möchte ich gerne nutzen und habe es daher via MQTT eingebunden. Ich verwende einen externen MQTT Server (emxq) und die Datei sollte ca. 0,5MB groß sein (4k Image).
Leider erhalte ich jedoch immer folgenden Fehler im Log:

17.04.2025, 08:19:32 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #34899 weiterleiten: Limit von 1024kb überschritten. Variable wird nicht geschrieben.

Instanz #34899 ist vom Typ MQTT Client Gerät mit einem String, da das Image ein Base64 coded String ist.

Wie und wo kann ich da (über Parameter) Abhilfe schaffen?
die PHP.INI habe ich schon auf 128MB max size angepasst, da es mir sogar die gesamte Skripte Bearbeitung blockiert hat.

Gar nicht.
Siehe hier:

Eventuell könnte es mit einem PHP Modul funktionieren, wobei ich da die Limits für den Datenaustausch nicht kenne.
Michael

1 „Gefällt mir“

Danke, Michael. Dann muss ich es auf anderem Wege probieren. Wobei ich festgestellt habe, dass nur ein Image vom Scrypted Notifier Plugin so groß ist. Nämlich das Motion Detection Bild. Die last Person, last Vehicle Bilder sind nur kleine Ausschnitte. Die kommen per MQTT an :slight_smile: