Moin,
ich habe mir nochmals die anderen Themes beim FF angeschaut. Diese bringen in Summe keine Verbesserung. Etwas besser wird die Darstellung, wenn man den Kontrast - dieser ist hier neben der Kursivdarstellung das Problem - erhöht.
Ich selbst bin kurzsichtiger Brillenträger mit höheren Werten habe aber keinerlei Farbsichtprobleme und auch bei anderen Seiten keine Probleme. Die Diskussionen um gut lesbare Farben sind schon recht alt und ich kann mich entsinnen, dass wir im Unternehmen lange diskutiert haben, wie wir die neuen Win Clients farblich ausgestalten. Gewohnt waren wir ja den Darkmode in Form von schwarzem Hintergrund und grüner oder oranger Schrift bei 25 Zeilen mit je 80 Zeichen 
Generell geht es mir ganz einfach darum, dass eine solche Darstellung nicht gewählt werden sollte und dass die heutigen Möglichkeiten Webseiten aufzuhübschen und lesbar darzustellen, genutzt werden sollten. Die Richtlinien zur Barrierefreiheit Richtlinien für barrierefreie Webinhalte (WCAG) 2.0 (Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0) sind möglicherweise hilfreich. Auch gibt es zahlreiche Seiten die die Farbkombinationen mit hohem Kontrastverhalten zeigen wie z. B. Grafik/Farbkonzept/Farben und Kontraste – SELFHTML-Wiki
Nachtrag: Mein Beispiel zeigt ja eine wirklich schlechte Darstellung. Dies ist in der Tat aber nicht immer der Fall. Schaut euch mal die Beispiele hier IPS_GetObject — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware (sehr schlecht) und hier IPS_GetObjectIDByIdent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware (nicht optimal) an. Offensichtlich hat das Team noch nicht alle Seiten überarbeitet 
Gruß
Hans