LCARS Skin

Wie bekommt man denn solche Grafen mit mehreren Anzeigen hin?!?

Hallo
Mit Highcharts http://www.ip-symcon.de/forum/threads/17625-Highcharts-Multigraph?p=120721#post120721
Gibt es auch als Librarymodul

Ah, danke sehr. :slight_smile:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

Auf vielfachen Wunsch habe ich nun den Blue Skin für LCARS erstellt:

Die Vorschau gibts hier:
http://anna.vape.net/ip-symcon/lcars-skin/

Git Repository: GitHub - avoelkl/IP-Symcon-vape-LCARS: IP-Symcon/LCARS Webinterface

Der blaue Skin ist als Git Branch im Repository eingefügt, ihr braucht also kein zweites Skin clonen sondern könnt einfach über die Git Branches zwischen orange und blau wechseln.

Zuerst müsst ihr (sofern ihr das orange Skin schon installiert habt) das Skin aktualisieren.

[ol]
[li]IP-Symcon Ordner öffnen: C:\IP-Symcon\webfront\user\skins\IP-Symcon-vape-LCARS[/li][li]Die Git Bash aufrufen: Mit Rechtsklick im Explorer öffnet sich das Kontextmenü, dort „Git Bash“ auswählen[/li][li]Git Branch auschecken: „git pull“ (ohne Anführungszeichen natürlich)[/li][li]Konsole schließen[/li][/ol]

In der neuen IP-Symcon Version 3.2 geht das scheinbar auch über die Verwaltungskonsole via „Alle WebFronts neu laden“ (zumindest würde ich es dahinter vermuten, ich habs nicht ausprobiert).

Wenn der Skin aktualisiert bzw. neu installiert ist, geht das wechseln so:

[ol]
[li]IP-Symcon Ordner öffnen: C:\IP-Symcon\webfront\user\skins\IP-Symcon-vape-LCARS[/li][li]Die Git Bash aufrufen: Mit Rechtsklick im Explorer öffnet sich das Kontextmenü, dort „Git Bash“ auswählen[/li][li]Git Branch auschecken: „git checkout skin_blue“ (ohne Anführungszeichen natürlich)[/li][li]Konsole schließen[/li][/ol]

Liebe Grüße,
Anna

Großartig, vielen Dank!

Grüße
galleto

Hallo Anna, vielen Dank. :slight_smile:

Leider habe ich jetzt ein Problem: Ich wollte das Skin aktualisieren, doch es gab eine Meldung, dass sich ein Respond…-Irgendwas geändert hätte. Also wollte ich es hinzufügen, mit der Meldung, dass es bereits existiere. Nun wollte ich das alte entfernen, und es gab eine Fehlermeldung (welche weiß ich nicht mehr). Jetzt bekomme ich immer eine eine Zugriffsverletzung wenn ich auf Skin konfigurieren gehe. :frowning:

Ich habe schon die Settings aus dem Backup wieder hergestellt, hilft aber nichts. Wie kann man das beheben?

Das Fehlerbild habe ich auch - und zwar schon von Anfang an. Ich teste noch (hab noch mehr Probleme) und mache danach ein neues Thema auf, da es nicht hierher gehört.

Grüße
galleto

Na, wie gut, dass ich eine virtuelle Maschine habe. Nur auf dem Mac wäre es noch leichter: Einfach den Ordner per Time Machine wieder herstellen. Bei der virtuellen Maschine muss ich nun die ganze 45 GByte große VM wieder herstellen. Das dauert eine Weile.

Mögliche Lösung für das Problem mit der Zugriffsverletzung: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/26077-Zugriffsverletzung-bei-Konfig-Versuch

Grüße
galleto

Das funktioniert bei mir so nicht.

[ol]
[li]Bei mir heißt der Ordner nicht Vape_LCARS, sondern IP-Symcon-vape-LCARS[/li][li]„Git Bash“ erscheint nicht bei mir im Kontextmenü des Explorers[/li][/ol] Ich stehe im Moment ziemlich auf dem Schlauch und weiß nicht was ich machen soll. :confused: Kann mich bitte jemand aufklären?

Mit dem Ordnernamen hast du vollkommen recht, hieß bei mir lokal noch anders :rolleyes:
Ich hab’s in meinem Originalposting oben aktualisiert.

bzgl. der Git Bash:
Es muss nicht unbedingt die Git Bash sein. Jeder Art von Konsole, über die du Git Kommandos ausführen kannst, geht. Natürlich auch die GIT Gui und das ganze über eine Oberfläche machen :slight_smile:

Das Problem daran ist, dass ich nicht mal weiß was GIT überhaupt ist.

Grüße
galleto

Juhu, es funktioniert! :slight_smile: Danke vielmals!

@ Anna: Das Skin müsste so geändert werden, dass die Temperaturwerte in weißer Schrift angezeigt werden. Das würde wohl um Einiges besser aussehen. :wink:

Ich habe mich mal an den LCARS Skin gewagt und und einfach mein Standard WebFront auf LCARS geschaltet. Dabei fällt auf dass bis 3 fache Verschachtelung alles ganz gut aussieht. Meine 4. Ebene mag er nicht mehr.
Kann man da noch etwas ändern oder muss ich es anpassen?

Das ganze soll auf einen 4k TV angezeigt werden. Platz habe ich also genug.

PS: Verschachtelungs Haken ist gesetzt.

Bei mir ist es leider schon in der dritten Ebene vorbei. Sie wird zwar noch dargestellt, aber ich kann nichts anklicken. :frowning:

Dafür macht sich das Blau sehr gut, dafür schon einmal vielen Dank !

Grüße
xamino

Ich war gestern auf der suche nach LCARS Sounds und bin fündig geworden.

Falls ihr auch auf der Suche nach Sounds seid, hier die Links.

Englische Sounds:
http://www.lcarscom.net/sounds.htm

Deutsche Sounds:
http://www.ufp-computer.de/

Auf Seite 2 des Threads findest du eine Anleitung, wie du die Sounds in das Skin bekommst. :slight_smile:

LG,
Peter

Hallo Sanipeter,

hast Du evtl. noch eine Idee zu den beiden Fragen bzgl. der Verschachtelungstiefe?
Es wäre nett, wenn Du uns da weiterhelfen könntest.

Grüße
xamino