LC-Display mit serieller Schnittstelle

Einfach einem PDA mit WLAN ein Wandgehäuse verpassen, und das ganze über den Webserver Steuern? Versuche mich gerade an einer solchen Lösung, da ich noch einen rumfahren hatte, leider ohne WLAN muß halt sdio herhalten, wenn ichs fertig habe pos ich mal ein Bild des Ergebnisses.

Grüße

Marcus

Hallo,

wers ein wenig größer mag, ab 80€ gibt es bei EBay gebraucht ein SinusPad 600*800 Pixel. Müßte dann nur die CE4.1 Version drauf.

Grüße, Keule

Hallo steiner,

leider nicht.:o Ich habe im ComPortModul schon einmal versucht bestimmte Daten zu Filtern, hat aber leider nicht geklappt. Habt ihr ein EDip am laufen? Meins sendet auch nur Daten wenn’s lustig ist, empfangen ist aber kein Problem das klappt immer.:confused:

Für einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.

Grüße, Keule

steiner hat welche bei Reichelt geordert… ich werde also bald ein paar Tipps dazu abgeben können :wink:

Grüße, paresy

Hallo paresy,

das hört sich gut an.:smiley:

Grüße, Keule

… das eDIP240-7 ist eingefroffen :slight_smile:
Ich bitte Fragen wie: „Wann gibt es ein Modul für IP-Symcon?“ nicht zu stellen :rolleyes:

Hinweis:
Für die V24. Kommunikation mit dem Display sollte der Jumper 2 (siehe Seite 20) gelötet sein!

edip_ips.jpg

Hallo steiner,

das Auswerten klappt jetzt endlich.:smiley: Mein Display war defekt und hat die Befehle nur gesendet wenn’s lustig war.:frowning:

Ich habe mir jetzt ein neues bestellt und das alte zum Hersteller geschickt, mal sehen was die sagen.

Mit der EDip Firmware ab V1.6 kann man jetzt übrigens max 8 unbenutzte Pins als Ausgänge verwenden, z.B. für LED’s oder andere Schaltaufgaben. Diese Ports kann man dann auch per RS232 Befehle steuern.:cool:

Grüße, Keule