LAN Adapter geht nicht mehr - Blink Codes?

Hi zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab schlauerweise gleich drei Sachen auf einmal gemacht.

  1. Firmware Update am LAN Adapter
  2. LAN Adapter mit der Antennenanleitung hier aus dem Forum umgebaut
  3. von XP auf Windows 8

Fazit: Der LAn Adapter geht nicht mehr. Ich habe allerdings die Vermutung, dass das Gerät nicht so ganz mehr tickt. Denn es blinkt immer wieder mal Power und dann mal etwas länger die rote Status LED. Und das immer zyklisch.

Weiss einer was das Blinken zu bedeuten hat?

PS: Unter Win 8 sehe ich das Gerät nicht. Fast so als ob es keine IP bekommt. Ich glaube ich muss den Adapter mal direkt an nen PC hängen und den Werksreset machen

Für Ideen bin ich gerne zu haben. DANKE

Bitte konkretisieren. Wie ist der LAN-Adapter konfiguriert? Wenn Du keine IP zugeordnet hast - gibt es einen DHCP-Aerver in Deinem Netz? Wenn feste IP - wie sieht Dein IP-Netz aus? Was ist mit der Windows Firewall? Hast Du eine Ausnahme für den BidCos eingerichtet? …

Also als er noch lief hatte ich eine feste IP. Generell hat die Fritzbox aber auch einen DHCP Bereich frei.
Am Netzwerkaufbau hat sich nichts geändert. Alles geht über einen Switch.

Vielleicht habe ich bei der erneuten IP Vergabe mich verhauen, so dass er nicht mehr in meinem Segment wäre.

Die Windows Firewall habe ich schon aus Verzweifelung ausgeschaltet. Auch von einem zweitem Rechner probiert.

Ich würde das Gerät ja zurücksetzen wenn ich auch nicht dafür zu doof wäre. In der Anleitung habe ich nichts gesehen. Wofür zum Henker ist der Button oben auf dem Ding.

Welchem Zweck der Knopf dient hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Dokumentiert ist da jedenfalls nichts in der Anleitung.

Ansonsten installierst Du zusammen mit dem BidCos auch einen Programmpunkt „HomeMatic-Lan-Interface konfigurieren“. Da stellst Du die IP-Parameter ein, kannst die Firmware updaten usw. Schau doch da mal nach ob Du ihn findest.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es irgendwo Bilder vom geöffneten Gehäuse und es ist gar nichts unter dem Knopf.

Da is schon ein Taster drunter … :cool:

Bei denen die ich wegen Umrüstung der Antenne geöffnet hatte war da tatsächlich ein Taster bestückt.

Ok, da hatte ich was anderes in Erinnerung.
Wer hat´s wie immer gefunden, Bruno hat´s gefunden. Schön, wenn man so ausgelastet ist. :D:D:D

Die zwei Minuten Suchzeit opfere ich gerne für so was Wichtiges :wink: :smiley: :smiley:

Du wirst es mir wahrscheinlich mich glauben aber ich hatte vor dem Beitrag extra noch Bing und Google angefüttert aber keine passenden Bilder bekommen.
Hast wohl ein besonderes Händchen. :slight_smile: