Ladegerät für Tablet in Leerdose?

Das wäre auch meine Empfehlung.
Damit bist du relativ unabhängig zu dem, was evtl. noch kommt.

USB Verbinderkabel hört sich gut an daran hatte ich gar nicht gedacht. Das mit den Akkus hört sich ja recht grausam an. Von Bekannten die einen Ipad nutzten habe ich so was zumindest noch nicht gehört, vielleicht hat Apple doch die bessere Ladetechnik wenn das Ding dauerhaft am Strom angeschlossen ist. Ist aber halt auch einen ganzen Batzen teurer. Hm da muss ich mal überlegen. Für einen Ipad spricht zumindest wohl oft die höhere Bildschrimauflösung für die entsprechende Größe.

Müsste man noch dafür sorgen das das Tablet regelmäßig im Akkubetrieb läuft? Und wenn akkustand 10% dann wird das Netzteil wieder eingeschalten… Man bräuchte dazu halt einen schaltaktor und IPS :wink:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Das ist halt das Problem wenn man Mobil-Geräte stationär verbaut. :rolleyes:
Am besten wäre eigentlich wenn man den Akku rausschmeißen und die Stromversorgung direkt anlöten könnte.

Gibt es denn dazu schon eine Lösung? Wie bekomme ich denn z.B. den Akkustand eines Android Tablets oder IPads in IP-Symcon? Denn nur wenn IP-Symcon den Akkustand genau kennt kann ich ja auch passend den Aktor schalten.

Wobei zumindest beim Ipad hiersteht das das Dauerladen nicht schadet ob das aber stimmt weis ich nicht.

Da gibt es sicher Softwarelösungen… Evtl. Geht das sogar mit „Tasker“… Sobald 10% dann Nachricht an IPS :wink:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Zumindest mein iPad 3 steht seit ca. 4 Jahren zu 90% in einer Ladestation - bisher keine Probleme mit dem Akku im Mobil-Betrieb.

Hallo Fonzo,

in IPSView kann man den Akkustand des iPads sehen, leider aber nicht auswerten :mad: Deshalb das Feature Request an Andreas. Hier https://www.symcon.de/forum/threads/33449-IOS-Client-Feature-Auswertung-des-Batterie-Levels-möglich?p=310001#post310001 findest du den Diskussionsthread mit Andreas.

Beim iPad habe ich den pragmatischen Ansatz gewählt und schalte das Gerät 2 x für 3 Stunden ein. Das genügt in meinem Fall. Das werde ich jetzt auf 2 x 2 Std. ändern. Bei Android hätte man via Tasker die Möglichkeit dies gezielt zu steuern. Die technischen Möglichkeiten sind dort dem iPad meilenweit überlegen. So könnte man z. B. auch die Kamera automatisch mit einschalten, falls bei Abwesenheit Bewegung erkannt wird und dergleichen mehr.

Wenn du dich für Android entscheiden solltest versuche ein Tablet zu nehmen, welches das gleiche Seitenverhältnis wie dein iPad hat. Dann musst du die View nur unter Android speichern und nicht umarbeiten. Das kann man vorher leicht testen :wink:

Gruß
Hans

Ich sende den Akkustand eines Android Tablets über Tasker an IPS.

Da es ja doch irgendwie zum Thema passt:
Do. habe ich mein Tablet angebracht: