KWL Helios Easycontrols über Http Auslesen

ich bin auf 5.1 unterwegs.
Bin aber damit gerne zum testen bereit

:slight_smile:

Loerdy

Das Helios Modul steht ab sofort zur Verfügung :slight_smile:

[b][Modul] Helios (KWL mit easyControls Steuerung)[/b]

Viele Grüße,
Chris

Moin Zusammen,

ich bin hier schier am verzweifeln. Beim Ausführen des Scripts bekomme ich immer einen HTTP 500 Error.
Der error.log des Apache sagt dazu:

[Sat Jan 18 19:34:58.635693 2020] [php7:error] [pid 20563] [client 192.168.1.216:50258] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function setvalue() in /usr/share/helios/index.php:66
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /usr/share/helios/index.php on line 66

Ich finde im Web leider nichts über diesen Fehler bzw. wie man ihn eliminiert.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke

Christoph

Das liegt daran das IP-Symcon zwar PHP nutzt aber um Funktionen erweitert ist die PHP selber nicht kennt. IP-Symcon dient auch primär dazu Datenpunkte zu verwalten und Geräte zu schalten und zu verknüpfen. Das geht über den normalen Anwendungsbereich was ein normaler PHP Server macht hinaus.
SetValue ist eine spezifische Funktion von IP-Symcon.
Du hast also zwei Möglichkeiten entweder Du nutzt einen PHP Server wie Apache, dann musst Du Dir eine eigene Oberfläche schreiben und Funktionen wie SetValue ersetzten und die Variablen auf anderem Weg abspeichern. Alternativ kannst Du auch einfach IP-Symcon für einen Zeitraum von 30 Tagen mit einer Demo ausprobieren dann kannst Du auch einfach das Helios Modul installieren und das Gerät schalten und Dich dann entscheiden ob Du IP-Symcon eventuell nutzten willst.