konventioneller 230V Mehrfachtaster/Schalter ohne KNX gesucht

Wie gesagt, ich hab jetzt die Anzahl der einzelnen deiner Sensoren nicht im Kopf!
Wollte nur anmerken, dass du zB: mit einem 4 Fach taster 4 mal kurz und 4 mal lang als Tastbefehl hast! Also 8 Telegramme senden kannst!

Die reicht somit eine Taste pro Rollo.
Ist hald ggf gewöhnungsbedürftig. Ich habs so gelöst!

4 Tasten -->
3 X Rollos kurz: fahren , lang: stop , Umkehr wenn nochmal kurz
1 Taste: kurz: Szene alle zu, lang Szene alle auf

Ah, OK. Jetzt versteh ichs…
Aber meine bessere Hälfte nimmt mir das so nicht ab [emoji1]
Wobei ich mit dem langen Druck die Kipp Funktion machen könnte, d.h. runter und dann kippen…

Jetzt muss ich nur noch hoffen das mein altes auto durch den tüv kommt [emoji24] sonst wird das Projekt erstmal gestoppt.

Preislich teurer als zwave, aber dafür eine bessere Investition, falls das Haus mal verkauft werden sollte…

KNX ist meines Erschtens auch das Werthaltigste für den Verkauf !
Ich habs von der Funktion noch nicht bereut! Hatte mit homematic und z-Wave angefangen.

Du kannst dir von mdt auch mal ein Handbuch runterlaufen, da sind die einzelnen Parameter und Kanäle echt gut erklärt!
Drück dir die Daumen wegen TÜV!

Danke fürn tüv… Altes auto mit 12 jahren…

Wenns soweit ist dann lass ich da meinen Kumpel ran. Der hat schon diverse knx Häuser nebenher gemacht von ETS 3 - 5. Kurse + Lizenzen hat er für sich. Muss halt mein alten „nicht knx“ Elektriker reaktivieren in wir das Basis zeug in Verteiler Schrank einzubauen. Da geh ich selbst nicht ran…

Vielleicht gibts ja mal ne rabatt Aktion bei dem ich vergünstigt an die Komponenten komme…
Ich muss ja mit dem Tausch der Schalter diverse Öffnungen schließen und neu tapezieren…
Die Arbeit geht nie aus…

Du kannst für Auf/Ab eine Taste benutzen. Finde persönlich bei Rollläden ok, bei Jalous nicht.