Konsole verliert ständig die Verbindung

Nach einem Tag Hoffnung wurde diese wieder zunichte gemacht, Abstürze bzw. Trennung der Konsole zum Server bleiben. Gleiche Fehlermeldung. Bei mir sind es immer Fehler mit Bezug auf die Multibyte-Zielcode-Seiten.

Welche Dinge kann ich denn gleich nach dem Absturz der Konsole machen, um der Sache auf die Schliche zu kommen?

@hrahlers: Ich bin an deinem Problem noch dran. Deine settings enthält irgendwo eine ungültige Zeichenfolge. Normalerweise sollten diese korrekt rausgefiltert werden, sodass die Konsole dort problemlos arbeitet (Wir hatten zum einen der letzten 4.1er Updates dort bereits einen Bugfix für gehabt - scheinbar noch nicht vollständig)

Hab bitte noch etwas Geduld. Sobald ich das Problem identifiziert habe, wird die Konsole wieder laufen. Solange kannst du den Dienst auch weiterlaufen lassen.

Frage: Speicherst du irgendwo in String Variablen Daten von einem I/O? Also z.B. von einer Register Variable?

paresy

Hallo,
Bei mir kommen auch die Konsolenabbrüche, jedoch mit anderem Fehlercode. Wenn ich mit der Konsole arbeite scheint alles ok, wenn ich die dann aber offen lasse und nichts mache kommt dann irgendwann der Abbruch.

Vielleicht gibt es bald ja eine Lösung.

Gruß und Danke
Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann es evtl. sein, dass dein Gerät zwischendurch in den Stromsparmodus geht?

paresy

Hallo Parey,
den Gedanken hatte ich auch schon, aber alle Energiesparoptionen so wie auch die Energiesparfunktion in der Treiberumgebung der Netzwerkkarte sind deaktiviert. Außerdem läuft parallel das Webfront ohne Kommunikationsprobleme. Mir ist jetzt noch aufgefallen das die Zeitabstände des Abbruchs vollkommen willkürlich sind.
Z.B. Konsole Start und bricht nach drei Minuten ab. Erneuter Start und ein Script geöffnet, läuft halbe Stunde und länger.

Gruß Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo paresy,

Frage: Speicherst du irgendwo in String Variablen Daten von einem I/O? Also z.B. von einer Register Variable?

in der Tat gibt es eine RegisterVariable (Syslog meiner Firewall). Zum einen werden die ankommenden Meldungen in einer Stringvariable („Datensatz“) gespeichert und aufgezeichnet (Logging aktiv), damit ich sie mir nachträglich anschauen kann. Zum anderen sollen daraus die aktuellen externen IP-Adressen ermittelt werden. Heißt also, das könnte das Problem sein?

Dazu ein Blick auf die Objekte:

und auf einen Teil des Scriptes „Datensatz aufarbeiten“. Müßte der Scriptausschnitt von


$id_datensatz = 15066 /*[EDV\DynDNS\Register Variable\Datensatz]*/;
$datensatz = $_IPS['VALUE'];
SetValue($id_datensatz, $datensatz);

so umgestellt werden?


$buffer = RegVar_GetBuffer(15711 /*[EDV\DynDNS\Register Variable]*/);
$buffer .= $_IPS['VALUE'];
RegVar_SetBuffer(15711 /*[EDV\DynDNS\Register Variable]*/, $buffer);

[ul]
[li]Wie kann ich mir die Daten des Puffers im Webfront zur Anzeige bringen ohne den Weg über eine StringVariable, die mutmaßlich für die Abstürze verantwortlich ist?[/li][li]Wie kann der Puffer beim Beenden des Dienstes dauerhaft gespeichert werden, da dieser lt. Doku bei einem Neustart des IPS gelöscht wird?[/li][/ul]

Wenn du Daten anzeigst ist es schon korrekt, dass diese in einer Variable sind. Ich wundere mich dann nur, dass deine Daten nicht-lesbare Zeichen enthalten. Falls du Daten weiterverarbeitest (in mehreren Schritten), dann empfiehlt sich die Variante von oben. Nicht vergessen den restlichen Puffer auch über RegVar_SetBuffer wieder zu speichern.

paresy